2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Karl Heinz Schmuck

TuS Wahrburg beginnt die Vorbereitung mit einem neuen Quartett

Landesliga Nord +++ Duo kommt vom Ligakontrahenten Saxonia Tangermünde +++ Zwei Zugänge von Stendaler Stadtrivalen

Landesliga-Aufsteiger TuS Siegfried Wahrburg ist kürzlich in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Für diese haben sich die Blau-Weißen mit einem neuen Quartett verstärkt.

Von Ligakonkurrent FSV Saxonia Tangermünde sind Philipp Kühne und Nils Lautenschläger zum TuS gewechselt. Die beiden Mittelfeldspieler bringen reichlich Landesliga-Erfahrung mit zum Aufsteiger. Zudem haben sich die Wahrburger noch mit Marius Schmidt vom 1. FC Lok Stendal sowie Tristan Burghard vom Post SV Stendal verstärkt. Schmidt spielte primär für die Reserve der Eisenbahner, kam vereinzelt aber auch schon für die Oberliga-Equipe zum Einsatz. Burghard lief vor seiner Zeit bei Landesklasse-Aufsteiger Post Stendal auch schon für Rot-Weiß Arneburg und Medizin Uchtspringe auf. Zu den Spielerprofilen:

>> Philipp Kühne

>> Nils Lautenschläger

>> Marius Schmidt

>> Tristan Burghard

"Wir haben bis Dezember trainiert, hatten jetzt einen guten Monat Pause. Deshalb haben wir bewusst den Zeitpunkt für den Start jetzt gewählt, haben nun acht Wochen vor der Brust, werden diese stramm durchziehen mit dem Wissen, dass es am ersten März-Wochenende mit dem Nachholspiel gegen Ummendorf losgeht“, erklärt Trainer Robert Riep mit Blick auf die Vorbereitung. Nach dieser soll es dann in eine erfolgreichere Rückserie gehen: „Ziel ist es, mehr Punkte als in der Hinrunde zu holen und zu überraschen, was wir in der Hinserie wollten. Das ist uns nur gegen Warnau, Burg und Heyrothsberge gelungen“, so Riep.

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 021.1.2022, 00:15 Uhr
Uwe Meyer/VSAutor