2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Karl Heinz Schmuck

Burger BC verabschiedet sich freiwillig aus der Landesliga

Landesliga Nord +++ Der BBC 08 vollzieht seinen Neuaufbau auf eigenem Wunsch eine Spielklasse tiefer

Am Sonnabend wurde beim Burger BC gefeiert. Anlässlich des 70-jährigen Stadionjubiläums hatte sich der Landesligist die A-Junioren des FC Erzgebirge Aue eingeladen. Über 300 Zuschauer folgten dem Ruf aus dem Flickschupark. Neben dem Tag der Feierlichkeiten war es aber auch der Tag der Abschiede. Der BBC 08 verabschiedete sich in die Sommerpause, er verabschiedete allerhand Spieler und er verabschiedete sich vorerst wieder von der Landesliga-Bühne.

Denn obwohl Burg die abgelaufene Saison auf dem siebten Platz der Nord-Staffel abgeschlossen und sich damit für die dritte Landesliga-Spielzeit in Folge sportlich qualifiziert hatte, entschieden sich die Verantwortlichen für den freiwilligen Schritt zurück. Soll heißen: Der Burger BC geht in der neuen Saison in der Landesklasse an den Start. Eine Mehrheit der Mannschaft hatte sich für den Neuanfang eine Klasse tiefer entschieden. Man wolle den Nachwuchs - der BBC will die Abgänge zahlreicher arrivierter Kräfte vor allem mit A-Junioren kompensieren - nicht verheizen, so lautet die Begründung des Rückzugs aus Vereinskreisen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.6.2022, 20:00 Uhr
Kevin GehringAutor