2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
– Foto: Frank Möller

Leistungsträger geben ihr Wort: Tangermünde plant für die Landesliga

Verbandsliga +++ Auch im Abstiegsfall kann der FSV Saxonia weiter auf wichtige Spieler setzen

Nach Jahren des durchgängigen Höhenflugs droht dem "Roten Adler" des FSV Saxonia Tangermünde in dieser Saison metaphorisch gesehen der Absturz. Der Abstieg aus der Verbandsliga scheint angesichts von 17 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer kaum noch zu vermeiden. Doch dass die Saxonen im Abstiegsfalls bei weitem nicht in die Tiefe stützen, zeigen die angelaufenen Planungen für die neue Saison.

Elf Aktive haben dem FSV Saxonia bereits ihr Wort gegeben. "In einer für Tangermünder Verhältnissen ungewöhnlichen Situation freut es mich umso mehr, dass wichtige Spieler in dieser Situation zum Verein stehen und den Weg mit uns gemeinsam gehen", erklärte Chefcoach Maik Aumann zu den ersten Verlängerungen von Kapitän Jonas Lehmann, Tomy Pusch, Andrii Zaporoschenko und Mykyta Asieiev. "Speziell die Personalie Mykyta hat mir schlaflose Nächte bereitet, weil ich den Spieler unbedingt halten wollte und auch vom Interesse anderer Vereine wusste", so Aumann. Zu den Spielerprofilen:

>> Jonas Lehmann

>> Mykyta Asieiev

Kurz darauf vermeldete der Verbandsligist die Verlängerungen mit Silas Lehmann, Illia Bogdiazh, Sebastian Bäther und Tim Seidel-Holland. "Wir arbeiten extrem akribisch am neuen Kader, um unsere Vorstellungen dann auch umsetzen zu können", erklärte Co-Trainer Bastian Lehfeld. Auch Tim Röding und Marius Lucas Schmidt gaben dem "Roten Adler" ihr Wort: "Zwei weitere Zusagen, die mich persönlich mega freuen. Tim hat mit seinen erst 20 Jahren schon 20 Verbandsliga-Partien in seiner Vita und wird in den nächsten Jahren noch eine super Entwicklung nehmen. Ebenso sehen wir das bei Marius, der mich als absoluter Stammspieler in den vier Monaten total überzeugt hat", so Aumann. Zu den Spielerprofilen:

>> Silas Lehmann

>> Illia Bogdiazh

>> Sebastian Bäther

>> Tim Seidel-Holland

>> Tim Röding

>> Marius Lucas Schmidt

Ganz besonders freut man sich in Tangermünde auch über die Zusage von Alexander Klitzing. Insgesamt 31 Treffer hatte der Angreifer in den vorangegangenen beiden Spielzeiten erzielt. In dieser Saison wurde der 23-Jährige von einem Kreuzbandriss gestoppt, seine Torgefahr und seine Präsenz fehlen den Saxonen sehr. "Alle im Verein und in der Mannschaft können es kaum erwarten, Alex wieder auf dem Platz zu sehen. Er ist ein Spieler, der den absoluten Unterschied macht", erklärte Aumann. Zum Spielerprofil:

>> Alexander Klitzing

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 019.4.2024, 19:00 Uhr
Kevin GehringAutor