2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Eine fulminante Schlussphase zeigte die TuS-Reserve um Florian Mayer (am Ball) beim Heimsieg gegen Ohlstadt.  Foto: al
Eine fulminante Schlussphase zeigte die TuS-Reserve um Florian Mayer (am Ball) beim Heimsieg gegen Ohlstadt. Foto: al

TuS-Reserve glückt dank Wilms der erste Heimsieg

Wichtige Punkte gegen SV Ohlstadt

Für den TuS Holzkirchen II ist es ein fast schon ungewohntes Gefühl. Mit 3:2 hatte die Bayernliga-Reserve den SV Ohlstadt an der Haidstraße niedergerungen und damit nicht nur den Dreier eingefahren, sondern gleichzeitig für den ersten Heimsieg der Saison gesorgt.

„Die Punkte sind für uns extrem wichtig“, sagt Holzkirchens Trainer Alexander Maier.

Früh wurde deutlich, dass sich die Holzkirchner einiges vorgenommen hatten. Auf dem tiefen Rasen zeigten sie anfangs sehenswerte Kombinationen und gingen verdient in Führung. Riccardo Ferraro zirkelte aus rund 20 Metern Entfernung einen Freistoß sehenswert ins Kreuzeck.

Doch die Führung sollte nicht lange Bestand haben. Nur wenig später brachte Holzkirchens Drilon Shukaj einen Ohlstädter Angreifer im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bojan Stojanovic sicher zum Ausgleich. „Danach war die spielerische Leichtigkeit wie weggeblasen“, meint Maier. Erstrecht, als Ohlstadts Maximilian Baumann noch vor der Pause die 2:1-Führung für die Gäste markierte.

Auch nach dem Seitenwechsel sah es danach aus, als könne der TuS nicht mehr zurückkommen. Bis zur 59. Minute: Ein Klärungsversuch der Ohlstädter landete vor den Füßen von Marco Stadlbauer, der sich ein Herz nahm und die Kugel per Dropkick in Richtung Tor schickte. Dabei wurde das Leder so abgefälscht, dass der Ball den Weg ins Netz fand. „Das war ein reines Duseltor“, gibt Maier zu.

Die Entstehung des Ausgleichs dürfte ihm jedoch herzlich egal sein. Vor allem, weil seine Mannschaft daraufhin zu einer fulminanten Schlussphase ansetzten. Mit Erfolg: Sieben Minuten vor Schluss ließ Florian Voit erst zwei Gegenspieler aussteigen und scheiterte dann am Pfosten – den Abpraller schob Joker Dimitri Wilms zum viel umjubelten Siegtreffer ins Tor.

TuS Holzkirchen II – SV Ohlstadt 3:2
TuS Holzkirchen II: Grünewald, Shukaj, Krepek (59. Adam), Baumann, Voit (46. Camara), Capocefalo, Stadlbauer, Ferraro, Scheidemann, Mayer, Bahadir (59. Wilms) - Trainer: Müller - Trainer: Maier
SV Ohlstadt: Eichschmid, Zach, Schedler, Zach, Tafertshofer (70. Frey), Fischer, Stojanovic, Brettschneider, Baumann, Nutzinger, Kaindl - Trainer: Eberhart
Schiedsrichter: - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ferraro (23.), 1:2 Baumann (37.), 2:2 Stadlbauer (59.), 3:2 Wilms (83.)

Aufrufe: 09.10.2017, 12:51 Uhr
Markus Eham - Holzkirchner MerkurAutor