2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Bonndorf holt sich den Turniersieg

Gallmann-Elf schlägt DJK 2:0 und erzielt 1:1 gegen Neustadt

Verlinkte Inhalte

Der erste Test ist geglückt: Nach einer intensiven ersten Trainingswoche erlebten die Fußballer des Landesliga-Aufsteigers TuS Bonndorf das Vorbereitungsturnier am gestrigen Sonntag im Rahmen von "Dunker bewegt" als Geschenk.
Im ersten Spiel über 45 Minuten besiegte die Elf von TuS-Spielertrainer Benjamin Gallmann den ehemaligen Bezirksliga-Konkurrenten DJK Donaueschingen dank der Treffer von Daniel Kienzle und Heiko Güntert verdient mit 2:0-Toren. In der zweiten Partie waren die Fußballer des Landesligisten FC Neustadt gefordert, die die DJK knapp mit 1:0 bezwangen: Markus Tritschler gelang der Siegtreffer.

Im Finale erlebten dann rund 250 Zuschauer ein Bruderduell im Waldstadion: auf der Seite des TuS und als Dirigent auf dem Platz Benjamin Gallmann, auf der Gegenseite als Chef des FC Neustadt sein jüngster Bruder Klaus Gallmann. Nach der 1:0-Führung durch den Neustädter Eugen Beibarak glich Benjamin Schönle zum 1:1-Endstand aus. TuS-Spielertrainer Gallmann zeigte sich nach dem Schlusspfiff rundum zufrieden: "Wir konnten viel probieren und alle Spieler sind verletzungsfrei geblieben."
Aufrufe: 014.7.2014, 00:00 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor