2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Voller Einsatz der TuS II (Orange) wird auch gegen den Türkischen SV gefordert sein. Archivfoto: Christopher Pfannebecker
Voller Einsatz der TuS II (Orange) wird auch gegen den Türkischen SV gefordert sein. Archivfoto: Christopher Pfannebecker

Türkischer SV bittet TuS II zum Titeltanz

Kreisliga A Wiesbaden +++ Spitzenspiel der A-Junioren

Wiesbaden. Die A-Junioren des Türkischen SV Wiesbaden empfangen in der Kreisliga A den TuS Nordenstadt II zum absoluten Spitzenspiel. Beim Duell des Zweiten gegen den Ersten geht es um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga. Am Sonntag kommt es außerdem zum Aufeinandtreffen der besten Offensive gegen die beste Defensive.

Mit einem Sieg kann der TSV an Nordenstadt II vorbeiziehen. Der neue Vorsitzende des Türkischen SV Adem Demirbas betont die Bedeutung der Partie: "Der Erfolg ist uns wichtig. Wir wollen die Jungs nicht alleine lassen und haben mächtig Werbung gemacht". So ist vor dem Spiel zusätzlich ein gemeinsames Fruhstück geplant. Demirbas rechnet am Sonntag mit ungefähr "200 bis 300 Zuschauern". Die Hinrundenniederlage gegen den TuS II war der letzte Punktverlust des TSV. In der Rückrunde konnten alle Spieler gewonnen werden.

Mehr Disziplin bringt mehr Erfolg

Als Hauptursache für die starke Rückrunde sieht Demirbas die gesteigerte Selbstkontrolle der Spieler. "Wir haben in der Pause viel mit den Spielern geredet, die Disziplin ist deutlich besser geworden", gibt der Vorsitzende an. Spielerisch sei die Mannschaft ohnehin "mit die Beste der Liga". Dementsprechend selbstbewusst geht der Türkische SV das Spitzenspiel an. "Wir sind guter Dinge, dass es mit dem Heimsieg und dem Sprung an die Spitze klappt", zeigt sich der TSV-Boss optimistisch. Positiv stimmt den Türkischen SV außerdem, dass derzeit keine Ausfälle zu beklagen sind und man mit voller Kraft ins Spitzenspiel gehen kann.

Nordenstadt II marschiert ungeschlagen durch die Saison

Einfach wird es gegen den momentane Tabellenführer aber definitiv nicht. Der TuS II ist diese Saison noch ungeschlagen und musste nur fünf Unentschieden hinnehmen. Dazu stellt Nordenstadt II die beste Abwehr der Liga. "Die Mannschaft spielt bisher eine überragende Runde", blickt A1-Trainer Jürgen Matuschek stolz auf den jüngeren Jahrgang. Für einige Unruhe sorgt derzeit aber der Abgang von Trainer Daniel Pollner. Pollner wird nächstes Jahr wohl nach Naurod wechseln und gerüchteweise einige Spieler mitnehmen. Ein Umstand, der gegebenenfalls auch die A-Jugend Verbandsligaplanungen des TuS Nordenstadt beeinflussen könnte.

Aufrufe: 022.5.2015, 17:00 Uhr
Stephan CreceliusAutor