2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hüpfen nach dem Kantersieg. Großer Jubel beim Türkischen SV. Foto: Rupp.
Hüpfen nach dem Kantersieg. Großer Jubel beim Türkischen SV. Foto: Rupp.

Türkischer SV meisterhaft

8:1-Sieg über Nordenstadt mit beeindruckender Dominanz

WIESBADEN. Das war deutlich. Im wohl entscheidenden Spiel um den A-Jugend Kreisligatitel schlägt der Türkische SV den TuS Nordenstadt II mit 8:1. Ein rabenschwarzer Tag für die Nordenstadter, die nun trotz einer überragenden Saison mit leeren Händen dastehen. Vor 300 Zuschauer avancierte TSV-Stürmer Airidas Rasymas zum Mann des Spiels.

Bereits nach drei Minuten war der Litauer zur Stelle und besorgte die Führung. "Das frühe Gegentor hat unseren Matchplan leider völlig zerstört. Wir wollten es dem Gegner aus einer kompakten Defensive so schwer wie möglich machen", sagte TuS-Trainer Daniel Pollner. Ein Punkt hätte den Nordenstadtern gereicht, um den heutigen Gegner auf Distanz zu halten. Doch die Türken spielten wie entfesselt, gewannen die Mehrzahl an Zweikämpfen und erarbeiteten sich Chance um Chance. Die Gäste mussten sich in der Halbzeit bei Torhüter Vincent Schlenzig bedanken, der mehrere Tormöglichkeiten glänzend vereitelte. Nach weiterem Treffer von Rasymas und Burak Bektas stand es zur Pause 3:0. "Wir haben heute gezeigt, dass wir die Besten der Liga sind", jubelte TSV-Coach Berkay Aktas, der heute alleine das Trainertandem steuerte, zu dem sonst noch Deniz Yalcinkaya gehört. Yalcinkaya befindet sich momentan in der Türkei.

Klare Sache auch im zweiten Durchgang

Der vor dem Spiel als selbsterklärter Außenseiter gestartete Tabellenführer war nach der Pause ungewollt auf Schadensbegrenzung aus. Pollner zu der Situation in der Pause: "Nach dem dritten Tor fällt es dann ganz schwer dagegen zu halten, was wir aber trotzdem versucht haben." Doch die türkische Offensivmaschinerie lief wieder auf Hochtouren, bis der Abpfiff Nordenstadt erlöste und den TSV in pure Ekstase versetzte. Tore in der zweiten Halbzeit: Rasymas (3), Bektas, Biskin/ Kurz (Foulelfmeter).

Einen ausführlichen Spielbericht lest Ihr am Mittwoch im Wiesbadener Kurier und bei FuPa.

Aufrufe: 024.5.2015, 17:40 Uhr
Patrick RuppAutor