2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kurios: Kampflos haben der FC Freudenberg, der VfR und der FC Naurod die nächste Runde des Kreispokals Wiesbaden erreicht
Kurios: Kampflos haben der FC Freudenberg, der VfR und der FC Naurod die nächste Runde des Kreispokals Wiesbaden erreicht – Foto: Thomas Rinke

Kreispokal Wiesbaden: Kastel 06 gewinnt bei Hellas nach Verlängerung

Okan Akyüz wird zum Matchwinner +++ Maroc macht SG Germania das Leben schwer

Wiesbaden. FSV Hellas Schierstein – FVgg. Kastel 06 1:3 (1:1, 1:1) n.V.. In der Verlängerung machte Okan Akyüz für die 06er alles klar, die durch Leon Wendt 1:0 geführt hatten. Doch die Griechen hatten zuvor beim 1:1 durch Marlon Marschner nicht nur ausgeglichen, sondern auch noch Chancen verzeichnet, die Partie für sich zu entscheiden.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Der Kreispokal Wiesbaden im Überblick

Der FC Maroc verlangte der Germania alles ab, verlor nach großem Kampf 3:5. Kampflos haben der FC Freudenberg, der VfR und der FC Naurod die nächste Runde erreicht, nachdem ihre Gegner Spvgg. Amöneburg, TuS Dotzheim und TuS Kostheim 05 aus personellen Gründen passen mussten.

1. Runde, SC Kohlheck – FC Bierstadt 1:7 (1:3). – „Bierstadt war topfit und hat den Ball super laufen lassen. Bei uns fehlten acht Stammspieler und zwei der Neuzugänge, für die wir Ablöse bezahlt hatten. Aber die abgebenden Vereine hatten es verpasst, die Freigabe zu erteilen“, fasste SCK-Coach Said Akrri zusammen. Tore: Airidas Rasymas (Elfmeter) / Jan Flemming (5), Gerit Wintermeyer, Maxi Goßner.

FSV Schierstein 08 – SC Gräselberg 9:2 (4:1). – Flügelflitzer Guiliano Kübler, der aus dem Raum Bad Kreuznach zu den 08ern gestoßen ist, entpuppte sich mit drei Treffern gleich als Bereicherung. Wie auch Christian Hartmann (2). Riccardo Guarino (zwei Elfmeter), Earvin Dolphan und Alessio Schick trafen weiter für spielstarke 08er. SC-Tore: Kevin Wagner (zum 0:1), Michael Parker (Elfmeter).

FC Maroc – SG Germania 3:5 (2:1). – Maroc hatte kurzfristig noch sechs Neue an Land gezogen, präsentierte sich überraschend stark. Ahmet Abdallah und Mohammed Sinouh sorgten für die Pausenführung, zudem roch es in einer Szene nach Elfmeter für die Gastgeber. Ilias Amallah (3) und Erdem Sürmeli (2) trafen für den Gruppenligisten: „Es hätte nach regulärer Zeit auch 5:5 stehen können“, fand FCM-Sprecher Rachid El Mahaoui. Drittes Maroc-Tor: Oualid Marzouki.

SC Meso-Nassau – FSV Wiesbaden 23 1:5 (1:2). – Die Gastgeber in der ersten Hälfte nahezu ebenbürtig, ehe der Kreisoberliga-Aufsteiger das Match nach Toren von Adem Kaynak (3) und Adnan Kizilgöz (zwei Elfmeter) sicher nach Hause brachte.

SV Blau-Gelb – VfB Westend 3:4 (1:2). – Der zweite Treffer von Alex Sohn entschied in der Nachspielzeit für die Gäste, die ferner durch Sebastian Steenpass (Elfmeter) und Asad Gill trafen. Patrick Hüthwohl, Hauke Fehnker und Johannes Freudenreich waren für Blau-Gelb erfolgreich, das nach 1:3-Rückstand in Unterzahl (Timo Koppen hatte Rot gesehen) vor 150 Zuschauern mit kämpferischem Kraftakt noch zum 3:3 kam, ehe der VfB nochmals antwortete.

Aufrufe: 02.8.2023, 12:30 Uhr
Stephan NeumannAutor