2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
In der ersten Runde um den Kreispokal der Frauen setzte sich TuRa Dieringhausen gegen den SV Morsbach durch., Foto: Oehl
In der ersten Runde um den Kreispokal der Frauen setzte sich TuRa Dieringhausen gegen den SV Morsbach durch., Foto: Oehl

TuRa zu stark für den SV Morsbach

Frauen von TuRa Dieringhausen erreichen problemlos Runde zwei

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Beim Landesliga-Absteiger SV Morsbach setzte sich der Landesligist mit 6:1 (2:1) durch. Sonja Klaas hatte die Gäste früh in Führung gebracht (15.), Caren Welter das 2:0 erzielt (30.).

„Wir hätten in der ersten Hälfte höher führen müssen, haben aber unsere Chancen nicht genutzt”, sagte TuRa-Trainer Stephan Molzberger. Lediglich in den letzten Minuten des ersten Durchgangs verloren die Dieringhauserinnen den Faden und kassierten den Anschlusstreffer. Mandy Leidig traf mit einem Gewaltschuss aus rund 40 Metern (44.)

.„Wir sind aber ruhig geblieben und hatten das Spiel auch nach dem Seitenwechsel im Griff”, meinte Molzberger. Ein Eigentor von Morsbachs Janine Reuber bedeutete das 3:1 (57.), ehe die eingewechselten A-Juniorinnen Johanna Menn (70.) und Paulina Sievers (78.) das Spiel entschieden. „Die beiden sind echte Waffen für uns”, meinte Molzberger. Den Schlusspunkt gegen nun überforderte Morsbacherinnen setzte Jenny Bujock mit dem 6:1 (85.). (thg)

Aufrufe: 05.8.2015, 22:49 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor