2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Der TSV Meerbusch ließ zu viele Chancen liegen.
Der TSV Meerbusch ließ zu viele Chancen liegen. – Foto: Marian Ograjensek

TSV Meerbusch kommt nach „Alu-Pech“ nur auf ein Un­ent­schie­den

Auch der FC Büderich spielte nur 2:2.

Der TSV Meer­busch ist am vor­letz­ten Spiel­tag der Ein­fach­run­de in der Ober­li­ga Nie­der­rhein nicht über ein 0:0 beim SC West hin­aus­ge­kom­men und muss des­halb wei­ter um sei­nen Platz in der Auf­stiegs­run­de ban­gen. Am kom­men­den Sonn­tag kommt es zwi­schen den Blau-Gel­ben und Tu­RU Düs­sel­dorf zum Fern­du­ell um Rang elf. Bei­de Teams sind punkt­gleich, je­doch wei­sen die Düs­sel­dor­fer das bes­se­re Tor­ver­hält­nis auf. „Wir müs­sen ge­gen Baum­berg et­was ho­len und gleich­zei­tig dar­auf hof­fen, dass Tu­RU ge­gen Hil­den ver­liert“, sagt TSV-Coach To­ni Mo­li­na.

Sei­ne Mann­schaft hät­te sich beim Aus­wärts­spiel ei­ne deut­lich bes­se­re Aus­gangs­po­si­ti­on ver­schaf­fen kön­nen, doch sie ließ zahl­rei­che Chan­cen un­ge­nutzt. Gleich nach 45 Se­kun­den lief der wie­der ge­ne­se­ne Oguz Ayan al­lein auf den geg­ne­ri­schen Kee­per zu, brach­te die Ku­gel aber nicht an ihm vor­bei. Im wei­te­ren Ver­lauf des ers­ten Durch­gangs kon­trol­lier­ten die Meer­bu­scher das Ge­sche­hen, oh­ne aber zu zwin­gen­den Ak­tio­nen zu kom­men. Das än­der­te sich nach dem Wech­sel, als die rund 50 Zu­schau­er Ein­bahn­stra­ßen-Fuß­ball Rich­tung Tor der Haus­her­ren sa­hen. Gro­ße Pech hat­te der TSV, als Ja­cob Bal­lah in­ner­halb we­ni­ger Mi­nu­ten zwei­mal am Quer­bal­ken schei­ter­te. Ayan und Harumi Go­to hat­ten bei­de frei­ste­hend die Füh­rung auf dem Fuß, doch der Erst­ge­nann­te schob dem Tor­wart den Ball in die Ar­me, und Go­to war­te­te zu lan­ge, so dass die Gast­ge­ber noch ent­schei­dend stö­ren konn­ten. In der Schluss­pha­se setz­te Ayan ei­nen Frei­stoß aus 18 Me­tern an die Lat­te. Fast im Ge­gen­zug hät­ten der SC West bei­na­he ei­nen Kon­ter zum Tor ge­nutzt. „Es wä­re die Krö­nung ge­we­sen, wenn wir das Spiel so­gar noch ver­lo­ren hät­ten“, sag­te Mo­li­na, der sich mit der Leis­tung sei­ner wei­ter­hin stark er­satz­ge­schwäch­ten Mann­schaft zu­frie­den zeig­te, nicht aber mit dem Er­geb­nis.

Büderich nur 2:2 bei Kellerkind

Be­zirks­li­gist FC Bü­de­rich 02 hat bei Kel­ler­kind DSC 99 ei­ne 2:0-Füh­rung noch aus der Hand ge­ge­ben und am En­de nur 2:2 ge­spielt. Enes Öz (30.) und Mi­ke Wald­bröhl (53.) brach­ten den Spit­zen­rei­ter, der jetzt nur noch vier Punk­te vor Jü­chen-Garz­wei­ler liegt, auf Kurs, doch der Ta­bel­len­vor­letz­te kam noch zum spä­ten Aus­gleich (72./90.). „Ich sa­ge ganz sel­ten et­was über den Schieds­rich­ter, aber was er in der Schluss­pha­se al­les ge­gen uns ge­pfif­fen wur­de, ist un­fass­bar“, är­ger­te sich Trai­ner De­nis Haus­wald.

In der Lan­des­li­ga un­ter­lag der TSV Meer­busch II Auf­stiegs­aspi­rant BW Din­gden mit 2:5 (0:1). De­nis Mas­sold (1:2/53.) und Jan No­wak (2:5/89.) tra­fen für die Blau-Gel­ben. A-Kreis­li­gist OSV Meer­busch setz­te sich durch To­re von Phil­ip Schmel­zer (45.), And­re Sei­del (55.) und Den­nis Hoff­mann (90.) mit 3:1 in Dül­ken durch und schaff­te da­mit sei­nen vier­ten Sieg in Fol­ge. Die Os­te­ra­ther zie­hen in die Auf­stiegs­run­de ein.

Aufrufe: 022.3.2022, 09:45 Uhr
RP / cbaAutor