2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Klausdorf lässt den FC Kilia Kiel am Remis schnuppern

FC Kilia Kiel steht vor dem Abgrund

Verlinkte Inhalte

Der TSV Klausdorf hat Geduld bewiesen und den FC Kilia Kiel am Ende dank zweier später Treffer mit 2:0 (0:0) niedergerungen. Gegen die defensiv geschickt agierenden Gäste, für die der angestrebte Punktgewinn im Abstiegskampf angesichts der punktgleichen Kontrahenten SG Geest 05 und Schleswig 06 Gold wert gewesen wäre, trafen Hime Hakaj (80.) und Jonas Hillmer (87.).

Die Mannschaft von Trainer Thomas Schwantes, die am kommenden Sonnabend den noch um Platz zwei kämpfenden Gettorfer SC empfängt, muss aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegen den GSC nun punkten, um wenigstens noch ihre Chanchen auf Rang 13 zu erhalten.

Derartige Sorgen hat Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz nicht. Dessen ersatzgeschwächte Truppe hat nun ihrerseits noch die Möglichkeit auf Rang vier zu springen, wenn sie Schleswig 06 schlägt und die Husumer SV zeitgleich gegen den TSV Bordesholm verliert. „Wir wollen gerne noch Vierter werden“, ist Trociewicz nicht gewillt irgendetwas abzuschenken.

Dies mussten auch die Kieler leidvoll erfahren. Deren Plan, aus einer sicheren Deckung um die starken Innenverteidiger Patrick Amponsah und Marques Rodrigues heraus auf Konter zu lauern, wäre beinahe aufgegangen. Die Heimelf hatte zwar weitaus mehr vom Spiel, wurde aber auch nur selten zwingend im Abschluss.

In Durchgang eins war es zweimal Karsten Jordan, der das 1:0 hätte besorgen können. In Minute zehn parierte Kilia-Keeper Justin Rohde glänzend. 25 Minuten später wartete Klausdorfs Kapitän nach Kahlert-Pass einen Augenblick zu lange, sodass Rohde sich nicht von Jordans Versuch eines Lupfers düpieren ließ. Aber auch die Kieler hatten ihre Möglichkeit. In der 40. Minute profitierte Lukas Frehse von einem Ballverlust von Hakaj in der Vorwärtsbewegung, doch Frehses Abschluss am langen Pfosten verfehlte das Ziel.

Im zweiten Durchgang änderte sich nur wenig. Klausdorf agierte, Kilia reagierte. Es dauere bis zur 80. Minute, ehe der Bann brach. Hakaj traf mit der Pieke aus rund 14 Metern zum 1:0. Kilia gab sich noch nicht geschlagen. Unmittelbar vor dem 2:0 und damit noch vor der endgültigen Entscheidung war es Jonathan Beeck, der Jesper Weishaupts Schuss noch abblocken konnte und Klausdorf damit die Null sicherte. Nach Hillmers 2:0 nach einem schönen Jordan-Solo war das Duell entschieden (87.).

Klausdorf:
Möller – Rosenfeld, J. Beeck, Wippich, F. Beeck (75. Eichberger) – Mussa (60. Shahhosseini), Hakaj, Hillmer, Skoruppa – Jordan (90. Jordan), Kahlert.

Kilia Kiel: Rohde – Wiese, Rodrigues, Amponsah, Irmak – Frehse (80. Salih), Poppe, Yilmaz, Plath – Weishaupt, Bode (66. Sulaeiman Alahmad).

SR:
Dwinger (Todesfelde).
Zuschauer:
80.
Tore: 1:0 Hakaj (80.), 2:0 Hillmer (87.).
Aufrufe: 021.5.2018, 18:00 Uhr
SHZ / hluAutor