2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sah gute Ansätze bei seinem Team: Der neue Buchbacher Trainer Markus Raupach (l.) gibt Thomas Breu Anweisungen. Der Offensivspieler steuerte zwei Treffer zum PokalSieg in Kirchanschöring bei. foto: Michael Buchholz
Sah gute Ansätze bei seinem Team: Der neue Buchbacher Trainer Markus Raupach (l.) gibt Thomas Breu Anweisungen. Der Offensivspieler steuerte zwei Treffer zum PokalSieg in Kirchanschöring bei. foto: Michael Buchholz

TSV Buchbach gewinnt den Siloking-Cup

Eine Woche vor Saison beginn

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat eine knappe Woche vor Saisonbeginn den Siloking-Cup in Kirchanschöring gewonnen.

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat eine knappe Woche vor Saisonbeginn den Siloking-Cup in Kirchanschöring gewonnen. Bei der ersten Auflage dieses Turniers besiegten die Rot-Weißen im Finale den Bayernligisten SV Kirchanschöring 1:0. Die Junglöwen des TSV 1860 München 2 behielten im kleinen Finale gegen den SV Kay die Oberhand.

„Ich bin sehr zufrieden, wir konnten noch mal einige Sachen ausprobieren, es ist insgesamt gut für uns gelaufen. Allmählich werden die Abläufe immer harmonischer“, freute sich Buchbachs neuer Trainer Markus Raupach, der von einem tollen Rahmen sprach und die Bayernligisten Kirchanschöring und 1860 München 2 als „gute Prüfsteine“ bezeichnete: „Es spricht für unsere Mannschaft, dass wir im ganzen Turnier kein Gegentor bekommen haben und nach vorne stets gefährlich waren.“

Statt ursprünglich sechs Mannschaften blieben vier übrig, weil der SV Wacker Burghausen und Austria Salzburg kurzfristig ausgeladen werden mussten. Von den Sicherheitsbehörden gab es nämlich Hinweise auf drohende Krawalle zwischen den beiden Fanlagern, und in der Kürze der Zeit konnten die Gastgeber die erhöhten Sicherheitsauflagen nicht stemmen. Also traten die Mannschaften daraufhin im Modus Jeder gegen Jeden an, um in Spielen von je 30 Minuten die Finalisten zu ermitteln.

Im ersten Spiel setzte sich Buchbach 2:0 gegen Kirchanschöring durch, wobei Stefan Denk nach Vorlage von Maxi Drum den Favoriten gleich in der 2. Minute in Führung brachte. „Wir hätten die Partie dann bei einigen guten Möglichkeiten schon früher entscheiden können“, sagte Raupach, der bis zur 25. Minute warten musste, ehe Marin Culjak zum 2:0 traf. Auch gegen den Kreisligisten SV Kay legte Buchbach einen Blitzstart hin, Marco Rosenzweig traf nach einer Ecke bereits in der ersten Minute per Kopf. In der 15. Minute erhöhte Breu auf 2:0. „Danach haben wir etwas überdreht und nicht mehr so gut gespielt“, sagte Raupach, dessen Team im letzten Gruppenspiel ein 0:0 gegen die Junglöwen zum Finaleinzug reichte, wobei Breu in der ersten Minute einen Foulelfmeter an den Pfosten setzte.

Im Finale gegen Kirchanschöring brachte Breu Buchbach 1:0 in Führung (9.), was zugleich der Endstand war.

Aufrufe: 09.7.2019, 09:47 Uhr
Erdinger Anzeiger / Michael BuchholzAutor