2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicht immer hatten die Pullacher alles so im Griff wie hier Gilbert Diep (r.).
Nicht immer hatten die Pullacher alles so im Griff wie hier Gilbert Diep (r.). – Foto: Sven Leifer

Pullach verpatzt Testspielauftakt: Brudtloff dreht Partie für Freising

"Müssen uns stärker fokussieren"

Mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage beim Landesligisten SE Freising hat der SV Pullach seine Testspielserie vor der anstehenden Bayernligasaison eröffnet.

Pullach – Zur ungewohnten Anstoßzeit um 11 Uhr vormittags kamen die Raben bei hochsommerlicher Hitze selbst sofort auf Betriebstemperatur: Schon in der ersten Minute brachte Gilbert Diep den SVP in Führung. „Das Tor war über zwei, drei Stationen sehr schön herausgespielt“, freute sich Theo Liedl über den tollen Start nach der Coronapause. Einen Sieg zum Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb, dem auch einige Zuschauer beiwohnten, durfte Pullachs Sportlicher Leiter allerdings nicht bejubeln. Die Freisinger drehten die Partie durch zwei Treffer von Luka Brudtloff (10., 71.). Dabei deckten die Domstädter gleich eine Pullacher Schwäche auf, an der es laut Liedl intensiv zu arbeiten gilt: „Das waren zwei Gegentore aus Standardsituationen. Da müssen wir uns verbessern, wir brauchen mehr Zuordnung, müssen uns stärker fokussieren.“

Auch im Abschluss sah Liedl noch Luft nach oben: „Die Chancenverwertung hätte besser sein können. Gilbert Diep hatte noch zwei Riesenchancen, Max Zander ebenfalls. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können.“ Für das eine oder andere Manko zu Beginn der Vorbereitung, zumal in Zeiten der Pandemie, zeigte der 57-Jährige allerdings auch vollstes Verständnis: „Fürs erste Spiel nach sieben Monaten war es in Ordnung.“ Und auch mit den eingesetzten drei Neuzugängen Josef Burghard, Mälek Amdouni und Alexander Rojek zeigte er sich durchaus zufrieden: „Von allen Neuen war es ein ordentlicher Einstand.“ Seinen ersten Auftritt unter Wettkampfbedingungen hatte auch Orhan Akkurt. Der über viele Jahre im Amateurfußball so gefürchtete Torjäger ist als Co-Trainer während der 90 Minuten ab sofort für die Anweisungen von außen zuständig, um den selbst noch aktiven Chefcoach Alexander Benede zu entlasten. Das Seitenlinien-Debüt des 35-Jährigen, der den SV Pullach einst in die Bezirksoberliga und in die Bayernliga schoss, fand Liedl rundum gelungen: „Das Coaching während des Spiels hat sehr gut geklappt.“

Bereits morgen bestreiten die Raben ihren nächsten Test, um 19 Uhr beim Landesligisten FC Unterföhring. um

Aufrufe: 021.6.2021, 17:17 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Umberto SavignanoAutor