2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Die verdiente Führung: Bretzenheims Tim Köberich (im blauen Trikot) lässt BSC-Keeper Markus Edelmann keine Chance und trifft mit einem satten Schuss zum 1:0. 	Foto:hbz/Jörg Henkel
Die verdiente Führung: Bretzenheims Tim Köberich (im blauen Trikot) lässt BSC-Keeper Markus Edelmann keine Chance und trifft mit einem satten Schuss zum 1:0. Foto:hbz/Jörg Henkel

TSG-Serie setzt sich fort

Souveräner 2:0-Sieg von Bretzenheim gegen Oppau +++ Köberich und Lang treffen

Bretzenheim. Glückwünsche zum Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga wollte Timo Schmidt nach dem verdienten 2:0-Erfolg gegen den BSC Oppau zwar noch nicht annehmen. Doch zumindest gab Bretzenheims Coach zu: ,,Die Form spricht aber dafür." Und in der Tat: Mit dem siebten Sieg aus den vergangenen acht Spielen zeigt sich die TSG weiter in beeindruckender Verfassung.

Was den Mainzer Trainer vor allem freute, war die Tatsache, dass seine Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenelften einmal mehr ohne Gegentor geblieben ist. ,,Wir haben von Beginn an versucht, den Ludwigshafener Offensivkräften den Schneid abzukaufen und nichts zuzulassen. Das ist uns gut gelungen", sagte Schmidt vor allem in Hinblick auf BSC-Stürmer Gianluca Ferraro, der mit 23 Treffern die Torschützenliste der Landesliga anführt.

Gästekeeper machtlos

Die Gäste aus Oppau hingegen hatten mit den Bretzenheimer Vorderleuten deutlich mehr Probleme - und lagen nach gut einer halben Stunde bereits mit 0:2 zurück. In der 21. Minute musste Tim Köberich nach einer durch den Strafraum segelnden Flanke nur noch abstauben und zehn Minuten später konnte Moritz Lang die TSG-Führung mit einer feinen Einzelleistung ausbauen. In beiden Fällen war der Gästekeeper Markus Edelmann machtlos.

,,Die Führung war absolut verdient, aber leider haben wir es nach der Pause versäumt, die Treffer zum 3:0 und 4:0 nachzulegen", monierte Schmidt und erinnerte dabei an zahlreiche beste Einschussmöglichkeiten für seine Elf kurz nach Wiederanpfiff.

,,Verdient gewonnen"

Doch sonst hatte der TSG-Trainer nichts auszusetzen: ,,Wir hatten das Spiel 90 Minuten lang im Griff, waren die bissigere Mannschaft und haben zurecht gewonnen."

TSG Bretzenheim: Moritz - Ohlef, Rimoldi, Pfalzgraf, Nungesser - Ernst, Piesch (85. Szep), Lang, Krämer, Grundei - Köberich (58. Pierrets, 76. Acker)



Aufrufe: 017.4.2016, 20:30 Uhr
Pascal WidderAutor