2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Anton Deibele hatte den Führungstreffer der Brunnthaler auf dem Fuß.  TSV Brunnthal
Anton Deibele hatte den Führungstreffer der Brunnthaler auf dem Fuß.  TSV Brunnthal

Trotz verschossenem Elfer: Schwarz lobt Schütze Deibele

Brunnthal bleibt Tabellenführer

Das dritte Saisonspiel des TSV Brunnthal bei Phönix München endete torlos 0:0. Phönix hat sich für Raphael Schwarz als „der erwartet schwere Gegner“ bestätigt.

Brunnthal – „Ich bin zufrieden“, sagt der TSV-Coach, „dass wir zu Null gespielt haben“. Recht ausgeglichen der Spielverlauf bei einem Gastgeber mit viel Qualität, „es war das bisher schwerste Spiel in der neuen Liga“, so Schwarz, der zu bedenken gibt, dass die Mannschaften in dieser Woche bereits zwei Einsätze hatten, „das machte sich bemerkbar, die Frische hat etwas gefehlt.“ Immerhin, auswärts einen Punkt geholt zu haben, stellte die Gäste zufrieden, vor allem, „dass wir kein Gegentor kassiert haben, das ist gut für das Selbstbewusstsein“. Chancen gab es für beide Seiten, dazu Standards wie Ecken und Freistöße, nur für den Abschluss hat es nicht gereicht. So hätte Anton Deibele mit einem Elfmeter im zweiten Durchgang alles klar machen können, doch sein Schuss ging über die Latte. Kein Vorwurf vom Trainer, der es „super“ fand, dass der junge Nachwuchsspieler „die Verantwortung übernommen hat“, und er ist sicher, „den nächsten verwandelt er“.

Überhaupt lobte Schwarz, die gesamte Mannschaft, die „so aufgetreten ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Kompliment, jeder hat sich reingehauen und alles probiert.“ Trotz des Punktverlustes ist Brunnthal wieder alleiniger Tabellenführer nach der 1:3-Niederlage des BCF Wolfratshausen gegen Penzberg.

FC Phönix – TSV Brunnthal 0:0

TSV Brunnthal: Geisbauer, Degel, Klepsch, Neulinger, Grünwald (Kornbichler 37.), Roth, Porr, Bachmann (Brandl 84.), Deibele (Reinisch 63.), Nagel, Fischer.

Aufrufe: 029.7.2019, 10:29 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor