2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Brachte den TuS in Front: Johannes Bahnmüller.
Brachte den TuS in Front: Johannes Bahnmüller. – Foto: rst

Aubings Aldin Bajramovic verhindert mit Traumtor Sieg des TuS Geretsried

Grelics-Elf lässt nach dem Seitenwechsel nach

Der TuS Geretsried musste sich im Test gegen den SV Aubing mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Nach der Halbzeit ließ die Elf von Martin Grelics nach.

Aubing/Geretsried – Die Frage nach dem Grad der Zufriedenheit lässt den Coach einen Moment verstummen. „Der Weg führt in die richtige Richtung“, sagt Martin Grelics nach einer kurzen Pause. „Aber wir wissen, dass wir uns noch deutlich steigern müssen, wenn wir zum Saisonauftakt in vier Wochen gegen Sonthofen bestehen wollen.“ So lautet sein Fazit nach dem 1:1 des TuS Geretsried beim SV Aubing am Dienstagabend.

Die erste Halbzeit habe sein Team „sehr überlegen“ gestaltet, „ganz, ganz viele Ballgewinne erzielt, defensiv gut gestanden, nur die Umschaltmomente nicht mit der letzten Konsequenz ausgespielt“. So blieben Tore Mangelware. Zwei Großchancen notierte der TuS-Trainer für Cengiz Barasan und Vitalij Lux, der einen Heber übers Tor lupfte.

TuS Geretsried: Martin Grelics kritisiert Chancenerwertung gegen den SV Aubing

„Da hätten wir zwei Tore mehr machen müssen“, kritisierte der Coach nach 45 Minuten und einer 1:0-Führung für sein Team durch Johannes Bahnmüller (35.). Das Tor leitete der Schütze selbst ein, bevor er nach Zusammenspiel mit Barasan noch den Aubinger Schlussmann umspielte.

Im zweiten Durchgang, den die Gäste mit acht neuen Spielern begannen, hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel, wie Grelics anerkennen musste. Die zahlreichen Wechsel brachten viele Abstimmungsprobleme mit sich. „Das war so ein Rantasten. Aber trotzdem hätte ich mir da mehr erwartet“, sagte der Coach, der in der 62. Minute zuschauen musste, wie der Bezirksligist zum verdienten Ausgleich kam. Aldin Bajramovic zirkelte einen direkten Freistoß in den Winkel. „Sehr gut getreten, unhaltbar“, konstatierte Grelics. „Und absolut verdient.“ (Rudi Stallein)

Aufrufe: 024.6.2021, 10:28 Uhr
Rudi StalleinAutor