2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der Jubel blieb den Lengdorf-Damen verwehrt: Das Spiel gegen den TSV Grafing ging knapp verloren. (Foto: walter pelzl)
Der Jubel blieb den Lengdorf-Damen verwehrt: Das Spiel gegen den TSV Grafing ging knapp verloren. (Foto: walter pelzl)

Trotz guter Leistung: Lengdorf-Damen belohnen sich nicht

Knappe Niederlage

Trotz engagierter Leistung reichte es für die Fußballerinnen der SG Lengdorf nicht zum erhofften Punktgewinn. Sie unterlagen dem TSV Grafing 0:1.

Die Gäste legten ein hohes Tempo vor. Gerade als sich die SG befreien konnte, fiel das Tor des Tages. Die SG verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, Andrea Widl konnte nicht konsequent klären. Nach einer Flanke in den Strafraum setzte sich die TSV-Stürmerin gegen Abwehrspielerin Manuela Loher durch und ließ Torfrau Sabine Winkler keine Chance (14.).

Die SG kam über Marina Numberger zu ihren Chancen, doch bei der starken gegnerischen Torfrau war immer Endstation. In der zweiten Hälfte war es zeitweise ein Spiel auf das Tor der Gäste, die jedoch mit acht Leuten verteidigten. Die beste Chance hatte Lisa Waxenberger, als sie sich gegen zwei Verteidigerinnen durchsetzte. Aber sie schoss freistehend aus 14 Metern knapp am Tor vorbeischoss (60.) Die SG gab nicht auf und lief weiter an. Aber gegen die gut stehende Grafinger Defensive war kein Durchkommen.

Aufrufe: 03.10.2017, 18:11 Uhr
ph - Erdinger AnzeigerAutor