2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Überraschung: Vize Grafing steigt auf

Toller Abschied für Coach Menzel

Mit einem Ausrufezeichen und lauten Jubelschreien hat sich die erste Frauenmannschaft des TSV Grafing aus der Bezirksliga verabschiedet.

Und das im doppelten Sinne: Am letzten Spieltag schlug das Team um die Trainer Andreas Menzel/Artur Schindler, das bereits Platz zwei davor sicher hatte, den Meister FC Stern II mit 4:0 (2:0) Toren. Jule Wagner hatte mit einem Dreierpack (17., 18., 47.) maßgeblichen Anteil an dem „Abschiedsgeschenk“ für den Neu-Bezirksoberligisten aus München. Nele Hahn besorgte den Endstand (82.). Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Grafingerinnen aber keine Grenzen mehr: Denn weil in der BOL ein weiterer Platz frei wird, dürfen die Vizemeisterinnen aus der Bärenstadt ebenfalls aufsteigen. „Das ist echt super. Das freut mich für die Mädels“, jubelte Menzel mit seiner Mannschaft – und mit einer Träne in den Augen. Denn es war zugleich sein Abschiedsgeschenk. Menzel verlässt den TSV Grafing nun am Saisonende und wird zukünftig bei Bayernligist TuS Bad Aibling an der Seitenlinie das Sagen haben. (Ausführlicher Bericht folgt)

Grafing: Amelunxen, Wagner, Mayr, Maier, A. Franz, Altmann, Jannasch, Hahn, Zambo, Kalke, Cabras; Zankl.

Keine Fotos? Dann ran an den Speck! Unter diesem Link steht alles, was ihr zur FuPa-Vereinsverwaltung wissen müsst.

Aufrufe: 018.6.2018, 10:03 Uhr
Ebersberger Zeitung / Olaf HeidAutor