2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Damen des FC Moos-Eittingermoos sind abgestiegen. Foto: Riedel
Die Damen des FC Moos-Eittingermoos sind abgestiegen. Foto: Riedel

Moos-Mädels steigen in die Kreisklasse ab

Kooperation mit Eichenfeld nächste Saison

Es war eine schwierige Saison. Und am Ende blieb den Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Moos-Eittingermoos auch ein positiver Abschluss verwehrt: Sie verloren daheim gegen Schlusslicht SV Waldhausen mit 1:2.

Die Moos-Mädels zeigten in der ersten Hälfte ein gutes Spiel und gingen daher auch verdient durch ein schön herausgespieltes Tor von Chiara Rigano mit 1:0 in Führung (12.). Nach der Pause kam Waldhausen besser ins Match und zwang die Eittingermooser Defensive zu Fehlern. Stürmerin Maria Rannetsberger stellte schließlich auf 2:1 für Waldhausen (78./88.).

„Ein Unentschieden wäre für beide Seiten gerecht gewesen“, betonte Moos-Trainer Heinrich Ermair, der mit seinem Team nach vielen harten Jahren in der Bezirksliga erstmals sportlich abgestiegen ist. Allerdings war bereits vor der Partie klar, dass sich in der kommenden Spielzeit für die Mooser Frauen einiges ändern würde: „Zur neuen Saison wird es eine Spielgemeinschaft mit dem Team der SG Eichenfeld geben. Dort werden wir mit einem großen Kader in der Kreisklasse neu anfangen“, sagte Ermair, der aufgrund der personellen Situation in den eigenen Reihen froh über diesen Schritt ist.

Aufrufe: 020.6.2018, 11:05 Uhr
Erdinger Anzeiger / Franziska KuglerAutor