2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Im Hinspiel musste sich Hüffelsheim der Reserve aus Idar-Oberstein knapp mit 1:2 geschlagen geben.  Archivfoto: Lewandowski
Im Hinspiel musste sich Hüffelsheim der Reserve aus Idar-Oberstein knapp mit 1:2 geschlagen geben. Archivfoto: Lewandowski

Trio fehlt gegen Idarer Reserve

SG Hüffelsheim will jüngsten Erfolg bestätigen +++ Duell in Idar-Oberstein steht an

Hüffelsheim. Der 4:0-Heimerfolg gegen Tabellenschlusslicht ASV Winnweiler in der Landesliga West war Balsam für die Hüffelsheimer Fußballseele. „Ich bin froh, dass wir diese Aufgabe gemeistert haben. Wir haben über weite Phasen des Spiels gute Ansätze gezeigt“, ist Spielertrainer Fabian Scheick zufrieden. Bei der SGH hofft man, den Aufwind aus dem vergangenen Spiel in die kommende Begegnung retten zu können. Wohl wissend, dass dann ein anderes Kaliber wartet.

„Ich kenne die Reserve des SC Idar schon länger und weiß, dass sie eine enorm spielstarke Mannschaft sind, die, gespickt mit jungen Talenten, enorme Gefahr ausstrahlt“, schätzt Scheick die Stärken des Gegners ein. Der Coach sieht in den Waffen des Kontrahenten aber auch eine potenzielle Chance für das eigene Spiel. „In der Vergangenheit ging den Idar-Obersteinern die körperliche Präsenz etwas ab. Hier können und müssen wir ansetzen, denn in der Robustheit und Zweikampfstärke sehe ich den Vorteil auf unserer Seite.“

Nach dem starken Auftritt gegen Winnweiler, bei dem allen voran Tim Sentz und Janik Metzger hervorstachen, gäbe es für Scheick kaum Gründe personelle Veränderungen vorzunehmen, wären da nicht die zu beklagenden Ausfälle. „Manuel Warkus ist verhindert, außerdem fehlt Andy Strunk und Paolo Walther hat sich vergangene Woche verletzt. Davon abgesehen sind aber alle an Bord.“ Einen genauen Matchplan habe er sich noch nicht überlegt, die Spielidee wird aber, wie in den vorherigen Spielen, dieselbe sein: Die Räume eng halten, schnelles Umschaltspiel und in der Offensive Nadelstiche setzen. Das Erfolgsrezept steht, somit fehlt nur noch die Umsetzung.



Aufrufe: 021.3.2019, 20:00 Uhr
Aaron NeumannAutor