2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Hüffelsheim: Trio kommt zurück, Sextett fällt aus

SG Hüffelsheim reist mit dünnem Kader zum TSC Zweibrücken

Hüffelsheim. Die SG Hüffelsheim hatte schon einfachere Aufgaben zu lösen, als diejenige, die ihr am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) bevorsteht. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Simon Engelbert in Zweibrücken auf den TSC. Ein großes Problem wird dabei für die SG der ausgedünnte Kader darstellen. Niklas Schmidt, Cedric Lind und Mostafa El-Haiwan sind zwar wieder mit von der Partie, allerdings kommt ein Startelfeinsatz für das Trio nach den langen Verletzungspausen noch zu früh, auch wenn ihre spielerischen Qualitäten dringend gebraucht werden. Nikolai Staub (Urlaub), Jannik Kern und Paolo Walther (beide Corona), Fabian Scheick, Tim Krafft und Falko Führer (alle verletzt) fallen aus, hinter Noah Worf steht noch ein dickes Fragezeichen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

„Egal, wer auf dem Feld steht. Jeder bringt genug Qualität mit, und jeder hat unser vollstes Vertrauen“, sagt Engelbert. Die Marschroute ist schnell ausgedrückt. Engelbert und die SG von Anpfiff an dagegenhalten, dem Spiel möglichst den eigenen Stempel aufdrücken und an die letzte halbe Stunde der vergangenen Heimpartie gegen den VfR Kaiserslautern anknüpfen, als aus einem 0:2-Rückstand ein 2:2 wurde. Der 39-jährige Coach: „Idealerweise kommen wir direkt ins Spiel und halten dann über einen möglichst langen Zeitraum das Niveau.“ Dass dies bis zum Schlusspfiff so sein wird, wünscht er sich, ohne es explizit auszusprechen. Wie schwer es wird, zeigt der Blick auf die vergangene Spielzeit und die jüngsten Ergebnisse beider Vereine. Vor Jahresfrist setzte es für die SG eine 1:4-Niederlage in der Südwestpfalz. Der TSC schnappte sich am vergangenen Wochenende im Derby mit der SG Rieschweiler den Dreier mit einem souveränen 2:0-Erfolg, kletterte damit auf Tabellenplatz sieben (10 Punkte) und ließ die Hüffelsheimer (9) hinter sich.



Aufrufe: 021.9.2023, 22:25 Uhr
Jochen WernerAutor