2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Mario Luge

SGH will Heim-Macht vor eine Aufgabe stellen

SG Hüffelsheim will den starken Aufsteiger FV Ramstein in dessen Wohnzimmer ärgern

Am Sonntag (Anpfiff 16 Uhr) muss die SG Hüffelsheim be im extrem heimstarken Aufsteiger FV Ramstein ran. „Unser Ziel ist es, den FV zu ärgern, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen und selbst ein unangenehmer Gegner zu sein“, sagt SG-Trainer Simon Engelbert.

Natürlich: Im Idealfall soll der erste Auswärts-Dreier in der laufenden Spielzeit herausspringen. Die berühmten Basics sind gefordert. „Sie sind das Fundament“, so Engelbert, der zuletzt zuhause sehen konnte, dass die spielerische Klasse automatisch dazukommt, wenn die Grundtugenden stimmen. „Ohne die Geilheit, Gegentore unbedingt verhindern zu wollen, sicher zu stehen und sich gegenseitig auszuhelfen und die Fehler des anderen auszubügeln, geht es nicht.“ Engelbert hat genau das in dieser Woche im Training mehrmals angesprochen und vertraut darauf, dass das Selbstvertrauen seiner Elf nach den Heimsiegen gegen Hinterweidenthal (2:0) und Eppenbrunn (4:2) groß ist.

Der FV Ramstein ist zuhause eine Macht, hat auf eigenem Geläuf den momentanen Tabellenführer TSC Zweibrücken 4:3 geschlagen, dabei mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand gedreht. Lediglich im Derby gegen den SV Rodenbach musste sich die Mannschaft mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Die SGH dagegen hat gerade auswärts ihr Potenzial noch längst nicht gezeigt. „Wenn die Jungs das auf den Platz bekommen, was sie im Training zeigen, bin ich überzeugt, dass wir es Ramstein alles andere als leicht machen“, sagt Engelbert. Der Kader ist nahezu komplett fit, lediglich Paolo Walther ist noch angeschlagen. Noah Worf und Nikolai Staub müssen wegen des Berufs passen.

Aufrufe: 03.11.2023, 10:40 Uhr
Jochen WernerAutor