2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auch Hüffelsheims Falko Führer (rotes Trikot) ist im Zweikampf mit Oliver Pfeiffer mitten im Geschehen beim knappen Verbandspokalerfolg bei der SG Guldenbachtal. 	Foto: Mario Luge
Auch Hüffelsheims Falko Führer (rotes Trikot) ist im Zweikampf mit Oliver Pfeiffer mitten im Geschehen beim knappen Verbandspokalerfolg bei der SG Guldenbachtal. Foto: Mario Luge

SG Hüffelsheim: Leichtsinn wird bestraft

SG Hüffelsheim gastiert beim bislang punktlosen Aufsteiger FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein

Hüffelsheim. Das „irgendwie“ möchte Simon Engelbert direkt streichen, wenn es darum geht, dass seine Mannschaft „irgendwie die nächste Runde im Verbandspokal“ erreicht habe. „Natürlich sind die Jungs in dem Spiel nicht allem komplett gerecht geworden, aber insgesamt war es schon sehr ordentlich“, erklärt der Trainer der Landesliga-Fußballer aus Hüffelsheim nach dem 3:1-Sieg nach Verlängerung bei der SG Guldenbachtal. „Unser Ziel war klar, die nächste Runde zu erreichen. Das haben wir geschafft, wenn auch wieder mit einigen Schwankungen im Spiel“, sagt Engelbert, dessen Team am Samstag (17 Uhr) bei Aufsteiger FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein ran muss.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Dort gilt es zum einen, in Ballbesitz wieder mehr Durchschlagskraft zu entwickeln und im letzten Drittel mehr Präzision an den Tag zu legen, zum anderen darf man den Neuling, der mit 1:11 Toren und null Punkten am Tabellenende steht, nicht zu unterschätzen. „Wenn wir dieses Spiel als Selbstläufer angehen, wird es ein bitterböses Erwachen geben“, mahnt Simon Engelbert daher zur Vorsicht. „Völlig unabhängig vom Gegner und dessen Platzierung, ist es das nächste Spiel um drei Punkte. Unser Anspruch ist es, diese zu holen“, ist den Hüffelsheimern dabei aber bewusst, dass die Blau-Weißen sich diesem Plan mit aller Macht zur Wehr setzen werden.

Fehlen werden der SGH weiterhin Jannik Kern, Cedric Lind und Mostafa El-Haiwan. Hinter Fabian Scheick steht noch ein großes Fragezeichen. „Aber alle, die im Pokal zum Einsatz kamen, haben sich empfohlen und Pluspunkte gesammelt“, sieht der Trainer den Konkurrenzkampf weiterhin intakt. Und auch die Ergebnisse passen. „An der Art und Weise wollen wir weiter arbeiten, wollen spielerisch wieder überzeugender auftreten“, erklärt Simon Engelbert. Auch Griffigkeit und Präsenz in Zweikämpfen werde wieder eine entscheidende Rolle spielen. „An oberste Stelle steht aber erstmal der Erfolg der Mannschaft“, macht der Hüffelsheimer klar.



Aufrufe: 025.8.2023, 06:30 Uhr
Martin ImruckAutor