2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Ein Spiel vom Landesliga-Aufstieg weg: TSG-Trainer Timo Schmidt.	Archivfoto: hbz/Schäfer
Ein Spiel vom Landesliga-Aufstieg weg: TSG-Trainer Timo Schmidt. Archivfoto: hbz/Schäfer

Traum nur ein Spiel entfernt

AUFSTIEGSSPIEL Bretzenheim will in Bad Dürkheim nicht auf Remis spielen / Zwei Busse gechartert

Bretzenheim . Noch einmal unentschieden spielen, und die Fußballer der TSG Bretzenheim stünden in der Landesliga. Was nach einem simplen Plan klingt, entpuppt sich allerdings als diffizile Aufgabe.

Denn das Aufstiegs-Rückspiel am Sonntag (17.30 Uhr) beim SV Bad Dürkheim wird für die Bretzenheimer natürlich nicht zum Selbstläufer. ,,Ein sehr unangenehmer Gegner, der noch nicht alles abgerufen hat, was er drauf hat", geht TSG-Trainer Timo Schmidt trotz des 2:1-Erfolges im Hinspiel von einem schweren Gang aus. Den seine Kicker allerdings nicht alleine beschreiten müssen, schließlich haben die Mainzer aufgrund der großen Nachfrage unter den Anhängern zwei Busse gechartert.

Schmidt geht davon aus, dass der Gastgeber offensiver agieren werden als im Hinspiel. ,,Wir dürfen nicht passiv sein und müssen den Gegner beschäftigen", gibt der TSG-Coach die Marschrichtung vor, der sich noch um die angeschlagenen Robert Peters und Fynn Pierrets sorgt. Ansonsten kann Schmidt alles aufbieten, was der Kader hergibt.

Auf ein Remis wollen die Bretzenheimer nicht spielen. ,,Das können wir gar nicht", sagt Schmidt, ,,auch hinten reinstellen können wir nicht." Stattdessen soll das schnelle Umschaltspiel der TSG zum Tragen kommen, zumal der Gegner ja irgendwann kommen muss. Darüber hinaus sieht Schmidt bei seiner Mannschaft konditionelle Vorteile, die sich hinten raus als entscheidend erweisen könnten. Der Aufstieg wäre die Krönung einer jetzt schon starken Saison. Timo Schmidt spricht aus, was alle TSGler denken: ,,Das wäre ein Traum."



Aufrufe: 029.5.2015, 16:40 Uhr
Volker BuchAutor