2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Neue Aufgabe: Daniel Bartke (r.) wird Assistent von Martin Simov beim SV Spexard in der Westfalenliga.
Neue Aufgabe: Daniel Bartke (r.) wird Assistent von Martin Simov beim SV Spexard in der Westfalenliga. – Foto: Terwey

Trainerteam komplett: Bartke heuert beim SV Spexard an

Ehemaliger Trainer des VfB Schloß Holte und SC Verl II wird zukünftig Chef-Coach Martin Simov assistieren. Bartke gilt als gut vernetzt und als akribischer Arbeiter.

Westfalenligist SV Spexard hat das Trainerteam für die kommende Spielzeit um eine Komponente erweitert. Daniel Bartke, einst Trainer des VfB Schloß Holte sowie SC Verl II, assistiert ab sofort Chef-Trainer Martin Simov, Co-Trainer Sinisa Trajkovski sowie Torwarttrainer Andreas Jakobtorweihen. „Daniel war unser absoluter Wunschkandidat. Wir glücklich und froh, dass er nun mit an Bord ist“, sagt Martin Simov. Barkte teilt sich die Aufgaben des Co-Trainers mit Sinisa Trajkovski, der durch berufliche Verpflichtungen kürzertreten muss. Außerdem wird Cherbel Adullahat sein Comeback als Spieler versuchen und nicht mehr in einer Doppelfunktion als Co-Trainer fungieren.

Der 39-jährige Daniel Bartke gilt im Fußballkreis Gütersloh und Umgebung als gut vernetzt. Den Kontakt hergestellt hatte Christian Zodrow, Trainer des SC Wiedenbrück II. „Christian ist einer meiner besten Buddies. Er hatte mit Daniel in einer ähnlichen Konstellation beim SC Verl II gearbeitet und mir ihn quasi empfohlen“, sagt Simov. Schnell wurde klar, dass Bartke und Simov auf einer Wellenlänge liegen.

Da Spexards Chef-Trainer als relativ brutaler Schleifer in Sachen körperlicher Fitness gilt, könnte der akribisch arbeitende Bartke eine gute Ergänzung sein. Er ehemalige Trainer des VfB Schloß Holte ist selbst ein leidenschaftlicher Langstreckenläufer – und könnte es wohl mit Simov aufnehmen. „Ja, ich glaube, da wird es im Training das ein oder andere Battle geben“, scherzt Simov.

Aufrufe: 027.6.2019, 12:15 Uhr
FuPaAutor