2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Jeffrey Seitz (li.), Alexander Helfrich (mi.), Daniel Kujath (re.)
Jeffrey Seitz (li.), Alexander Helfrich (mi.), Daniel Kujath (re.) – Foto: Verein

Trainerteam in Staaken verändert sein Gesicht

Während Jeffrey Seitz seinen Vertrag verlängert, wird Daniel Kujath einen anderen Posten im Verein übernehmen.

Das Erfolgsduo Jeffrey Seitz und Daniel Kujath geht ab kommender Saison getrennte Wege. Der ehemalige Co-Trainer wird einen anderen Posten im Verein übernehmen. Ein Wunsch-Nachfolger wurde bereits gefunden.

Seit knapp vier Jahren ist Jeffrey Seitz nun Cheftrainer der 1.Herren beim SC Staaken. Als Neuling führte der heute 35-Jährige die Mannschaft zur Berliner Meisterschaft. Ungeschlagen stieg man in die Oberliga Nord auf. Dort konnte bislang zweimal erfolgreich die Klasse gehalten werden. In dieser Spielzeit war man auf dem besten Wege, dieses Kunststück zu wiederholen. Im Verein weiß man den sympathischen Trainer zu schätzen und freute sich umso mehr über die Vertragsverlängerung.

Bisher an seiner Seite stand Daniel Kujath. Der vorherige Cheftrainer der Reservemannschaft bekleidete so vier Jahre das Amt des Co-Trainer. Mit Beendigung dieser Spielzeit wird sich das ändern. Kujath wird einen neuen Posten im Verein bekleiden. Ab sofort wird es die Funktion des Teamleiters übernehmen. Zudem wird er den Vorstand untersützen und entlasten.

Zusammmen haben Seitz und Kujath den geeigneten Nachfolger gefunden - in den eigenen Reihen. Alexander Helfrich war bislang Trainer der U17. Dieses Amt wird er, neben seiner neuen Tätigkeit bei der Oberliga-Mannschaft, auch weiterhin bekleiden.

Torwart-Trainer Sascha Wrobel, Physiotherapeut Marcus Benad und die Mannschaftsbetreuer Wolf-Rüdiger „Ossi“ Oswald und Joachim Grund bleiben dem Team weiterhin erhalten.

Zum Trainerprofil:Jeffrey Seitz

Zum Trainerprofil:Daniel Kujath

Zum Trainerprofil:Alexander Helfrich

Aufrufe: 022.4.2020, 10:34 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor