2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Jeffrey Seitz (li.) gemeinsam mit Burak Isikdaglioglu
Jeffrey Seitz (li.) gemeinsam mit Burak Isikdaglioglu – Foto: Dedepress

Berliner AK stellt neuen Cheftrainer vor

Er trainierte zuletzt einen Berliner Oberligisten

Der Berliner AK steht vor einer schwierigen Saison. Nach dem Rückzug der Han-Familie steht ein großer Umbruch bevor. Nun konnte die wichtigste Position neu besetzt werden.

Gut drei Wochen vor dem Start der neuen Regionalliga-Saison hat der Berliner Athletik Klub 07 seinen neuen Trainer vorgestellt. Jeffrey Seitz unterzeichnete am Montag einen Vertrag bis Juni 2024. Der 38-Jährige übernimmt damit das Zepter von Volkan Uluc, der bei UR La Louviere Centre eine neue Aufgabe in Belgiens vierter Liga gefunden hat.

Seitz ist in Berlin kein Unbekannter, die Regionalliga aber kennt er noch nicht. Der A-Lizenz-Inhaber hat beim SC Staaken zunächst die A-Jugend trainiert, ehe er die Herrenmannschaft übernahm und 2017 aus der Berlin-Liga in die NOFV Oberliga Nord führte. Dort leistete Seitz fortan gute Arbeit und etablierte die Staakener in der 5. Liga, bevor er im April diesen Jahres aus sportlichen Gründen freigestellt wurde. In der Folge meldeten sich einige Vereine bei Seitz, so auch der BAK. Der Regionalligist sprach mit Seitz über verschiedene Positionen und stellte ihn nun als neuen Cheftrainer ein.

„Da wir seit Samstag nun Planungssicherheit haben, konnten wir die wichtigste und vakante Stelle mit einem jungen, hungrigen und umtriebigen Trainer besetzen, der mit jungen und erfahrenen Spielern erfolgreich arbeiten kann", erklärt Burak Isikdaglioglu, der derzeit nicht nur in seiner eigentlichen Position als Nachwuchsleiter agieren muss.

Seitz hat nun bis zum 30. Juli Zeit, eine schlagkräftige Truppe zu formen, die dann zum Regionalliga-Start beim FSV 63 Luckenwalde antritt. Bis dahin wird noch fleißig getestet. Seine Premiere an der Seitenlinie des BAK dürfte Seitz am kommenden Mittwoch, den 12.07. beim Testspiel gegen den SFC Stern 1900 feiern. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in der Kreuznacher Straße.

Aufrufe: 010.7.2023, 16:12 Uhr
Sebastian RäppoldAutor