2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Jeffrey Seitz ist nicht mehr Trainer beim SC Staaken Berlin
Jeffrey Seitz ist nicht mehr Trainer beim SC Staaken Berlin – Foto: Christoph Lehner

SC Staaken stellt Jeffrey Seitz frei

Oberligist vermeldet Trainerwechsel im Saisonendspurtrn

Erfolg vergangener Tage ist vergänglich. Dass musste nun auch Jeffrey Seitz am eigenen Leib erfahren. Der Trainer wurde von seinen Aufgaben beim SC Staaken Berlin entbunden.

Am Mittwoch hat der SC Staaken Berlin die Reißleine gezogen und sich von Cheftrainer Jeffrey Seitz getrennt. Der Oberligist reagierte damit auf die sportlich kritische Situation. Mit nur 22 Zählern belegt man derzeit den drittletzten Platz und müsste nach aktuellem Stand nach sechs Spielzeiten den Gang in die Berlin-Liga antreten.

Erst unter der Leitung von Seitz, der insgesamt elf Jahre in Staaken als Trainer agierte, hatte die Erfolgsgeschichte begonnen. Jahr für Jahr konnte sich das Team, dank teilweise berauschendem Fußball, etablieren.

Mit Seitz mussten die beiden Co-Trainer gehen. Vorerst haben Thorsten Meyer, der lange Zeit Trainer der U19 war, und Shinja Mbarag, der zuletzt beim SV Tasmania Berlin tätig war, die Leitung der Mannschaft übernehmen.

___________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 07.4.2023, 19:17 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor