2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Björn Schrinner, der ehemalige Spielertrainer vom SC Dittelsheim-Heßloch, wird neuer Coach von TuS Hochheim. Hier befindet er sich in der Mitte und behauptet den Ball gegen Biebelnheims Alusan Masari (rechts).  F: Kaiser
Björn Schrinner, der ehemalige Spielertrainer vom SC Dittelsheim-Heßloch, wird neuer Coach von TuS Hochheim. Hier befindet er sich in der Mitte und behauptet den Ball gegen Biebelnheims Alusan Masari (rechts). F: Kaiser

Trainerkarussell ist mächtig in Fahrt

Acht Vereine aus dem Altkreis Worms wechseln den Coach

WORMS. Bei den Wormser Fußballvereinen dreht sich das Trainerkarussell. Beim ASV Nibelungen wird Marcus Edel neuer Coach. Edel trainierte zuvor den TuS Hochheim II, mit dem er 2017 Meister der C-Klasse Alzey-Worms war, und davor bei den Nibelungen schon die zweite Mannschaft. Edel löst damit Anton Kurt ab, der ab der neuen Saison wieder den SV Suryoye trainieren wird. Kurt kehrt nach Stationen bei FT/Alemannia und den Nibelungen wieder zu Suryoye zurück, wo er Levent Cimen beerbt, der zunächst eine Pause einlegen möchte.

Meistertrainer Müller wechselt in den Vorstand

Einen Wechsel gibt es auch beim FC Blau-Weiß, wo Meistertrainer Klaus Müller vom Trainerstuhl in den Vorstand als zweiter Vorsitzender geht. Die langjährigen Spieler Thorsten Schmitt und Kevin Laubmeister werden die Blau-Weißen nach dem Aufstieg in der B-Klasse betreuen. Ebenfalls eine interne Lösung hat der SV Normannia Pfiffligheim gefunden. Nachdem Trainer Stelio Vardaxis seine Trainertätigkeit beendete, soll nun Normannia-Spieler Markus Hornung die B-Klassen-Mannschaft coachen. Beim Ligarivalen TSV Rhenania Rheindürkheim übernimmt Steffen Keller, der bislang die zweite Mannschaft betreute, von Marco Blair, der die Zweite von Germania Eich übernimmt.

Schrinner coacht beim TuS Hochheim

Beim in die B-Klasse abgestiegenen TuS Hochheim wird Björn Schrinner das Amt des Trainers übernehmen und Thomas Hagelauer ablösen. Schrinner war zuvor beim SC Dittelsheim-Heßloch, wo Gazi Erbektas in der nächsten A-Klassen-Spielzeit das Zepter führt.



Aufrufe: 013.6.2018, 18:00 Uhr
Perry EichhornAutor