2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Varoga
F: Varoga

Tore satt in Bornreihe - Neu St. Jürgen holt 4.Saisonsieg

Gegen den SV BW Bornreihe II setzt sich der TSV Neu Sankt Jürgen mit 3:5 durch

Ganze 8 Tore fielen am Samstag in der Partie zwischen dem SV BW Bornreihe II und den Aufsteigern vom TSV Neu Sankt Jürgen. Obwohl die Moorteufel gleich zwei Mal den Anschlusstreffer erzielten, behielt die Berneking-Elf am Ende die stärkeren Nerven und sicherte sich den 4. Saisonsieg.

SV BW Bornreihe II - TSV Neu Sankt Jürgen 3:5

Dauerregen und ein rutschiger Platz sorgten dafür, dass der SV BW Bornreihe II und der TSV Neu Sankt Jürgen am Samstag nicht gerade den schönsten Fußball zeigten. Tore allerdings gab es zur Genüge: Bereits in der 10. Minuten brachte Marcel Pankoke die Gäste in Führung.

Bornreihe hielt aber zunächst gut mit und konnte nur 10 Minuten später durch Topstürmer Marvin Witte ausgleichen. Der Wille, das Spiel an sich zu nehmen und selber in Führung zu gehen, fehlte den Moorteufeln gestern allerdings: "Neu Sankt Jürgen war eigentlich zu jeder Zeit Herr der Lage. Klar haben sie uns zwischendurch mal rankommen lassen, aber wir waren heute nicht in der Lage, das Spiel zu drehen, weil wir nicht genug investiert haben. Wir haben den Kampf nicht angenommen", kritisiert auch Trainer Julian Gelies.

So war es auch keine Überraschung, dass die starken Aufsteiger vom TSV noch vor der Pause erneut durch Pankoke in Führung gehen konnten (39.).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gäste konnten sich etwas gefährlichere Chancen erarbeiten, Bornreihe ließ sich zwar nicht vollkommen hängen, gab aber auch nicht 100 %, die Gäste hingegen zeigten mehr Einsatz und erhöhten in der 72. Minute durch Wendelken sogar auf 1:3.

Nur zwei Minuten später dann der Hoffnungsschimmer für die Gastgeber - mit einem sehenswerten Seitfallzieher erzielte Witte den 2:3-Anschlusstreffer, doch nur eine Minute später war der TSV wieder da und erhöhte durch Winschu auf 2:4.

In den Schlussminuten der erneute Anschluss für Bornreihe, dieses Mal durch den eingewechselten Phillip Behrens, doch erneut ließ die Antwort der Berneking-Elf nicht lange auf sich warten. Mit seinem zweiten Treffer in der 88. Minute markierte Winschu den 3:5-Endstand und sicherte dem TSV Neu Sankt Jürgen so den 4.Saisonsieg.

"Es gewinnt die Mannschaft, die zu jeder Zeit einfach mehr wollte. Nach dem 2:3 z.B. hat man das gesehen - das sind so Aktionen, nach denen wir normalerweise immer wieder rankommen und das Spiel noch drehen, aber Sankt Jürgen gibt direkt die Antwort. Bei dem Wetter und den Platzverhältnissen ist es schwer, guten Fußball zu spielen. Nichtsdestotrotz muss man diesen Kampf annehmen und ich muss von jedem Spieler, der in der Kreisliga irgendwo weit oben landen will, erwarten, dass er alles investiert und dass man sich nicht auf individuelle Klasse verlässt", so Gelies, "Wenn wir am Limit gespielt hätten, kann ich damit leben, aber das haben wir heute nicht."


Schiedsrichter: Sven Blendermann
Tore: 0:1 Marcel Pankoke (10.), 1:1 Marvin Witte (20.), 1:2 Marcel Pankoke (39.), 1:3 Florian Wendelken (72.), 2:3 Marvin Witte (74.), 2:4 Vladimir Winschu (75.), 3:4 Phillip Behrens (84.), 3:5 Vladimir Winschu (88.)


Tipp: Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 01.10.2017, 10:45 Uhr
FuPa OsterholzAutor