2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Rolf Schmietow

Bornreihes Kader ist komplett

Zwei Akteure aus der Reserve rücken auf +++ Trainerteam wird erweitert

Der SV Blau-Weiß Bornreihe hat die Personalplanungen für die kommende Saison beendet. Die letzten beiden Plätze im mit 25 Spielern gefüllten Kader erhielten Marvin Witte und Marlow Hinck aus der eigenen Zweitvertretung. Zudem darf sich der Landesligist am Verbleib eines Zwillingsduos erfreuen.

Ennio und Dario Cordes, die vom Blumenthaler SV in den Landkreis Osterholz wechselten, bleiben den „Moorteufeln" vorerst erhalten, da sich ihr Auslandssemester in den USA aufgrund der Corona-Pandemie verschiebt. Die sowohl in der Innenverteidugung als auch auf der Sechs einsetzbaren Zwillinge wussten bei ihren bisherigen Einsätzen meist zu überzeugen. Zudem kehrt Michel Waldow nach einem Jahr aus Australien zurück. Der Außenspieler lief zuvor drei Spielzeiten für die Blau-Weißen auf und gilt als gefühlter Neuzugang.

Neu im Kader stehen Marvin Witte und Marlow Hinck. Beide Akteure machten in der eigenen Kreisligavertretung mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Sie halfen mehrfach in der inzwischen abgebrochenen letzten Spielzeit in der ersten Mannschaft aus und schnupperten erste Landesliga-Luft. Witte wird den Angriff verstärken. Der 24-Jährige erwies sich in den vergangenen Jahren als sehr treffsicher und dürfte eine Alternative für Sturmtank Torben Poppe oder eine Option für einen Zwei-Mann-Sturm darstellen. Vier Lebensjahre weniger auf dem Konto hat Marlow Hinck. Der Mittelfeldspieler war eine der Konstanten in der SVBWB-Reserve und bekommt ebenfalls die Gelegenheit sein Können in der Landesliga unter Beweis zu stellen.

Somit stehen den Blau-Weißen mit den drei weiteren Neuzugängen Jascha Stern (OSC Bremerhaven), Tim Thölken (TSV Eiche Neu St. Jürgen) und Rückkehrer Daniel Griesbach (Habenhauser FV), der auf Ole Pasbrig folgt, in der Saison 2020/21 25 Akteure zur Verfügung, was gleichbedeutend mit einer klaren Verbreiterung des Kaders im Vergleich zum vorangegangenen Spieljahr ist. Dort litten die „Moorteufel" - gerade in der ergebnistechnisch schwachen Hinrunde - immer wieder unter Verletzungsproblemen, die der kleine Kader nicht verkraftete. Diese Problematik soll mit der Erweiterung des Kaders verhindert werden. Ebenfalls mehr Breite erhält das Trainerteam. Andre´ Zachar wird das Cheftrainerduo Nils Gresens und Frank Meyer unterstützen. Gresens, der auch weiterhin als Feldspieler fungieren wird, bekommt somit die nötige Hilfe in der Trainingsarbeit und kann sich vollends auf seine zahlreichen anderen Aufgaben konzentrieren.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 029.6.2020, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor