2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Bilderbuch-Konter führt VfL Lüneburg zum Auftaktsieg

Grahle führt sein Team in Verden auf die Siegerstraße

Der VfL Lüneburg ist mit einem Auswärtssieg in die Staffel 1 der Landesliga Lüneburg gestartet. Im Duell mit dem FC Verden 04 mussten die Salzstädter knifflige Phasen überstehen und bewiesen dann ihre fußballerische Klasse, um einen 2:0-Sieg einzufahren.



Im ersten Durchgang waren nämlich zunächst die Gastgeber am Drücker, die ihre Gelegenheiten jedoch nicht nutzten. Nach einem Ballgewinn von Finn-Patrick Gierke spielte der VfL den Spielzug blitzschnell zu Ende. Youngster Damian Schon steckte das Spielgerät an drei Gegenspielern vorbei in den Lauf von Matti Grahle, der aus halbrechter Position im Strafraum humorlos ins Kreuzeck abschloss (59.). Gierke musste nach der Balleroberung angeschlagen vom Platz, für ihn kam Neuzugang Julian Wulf auf das Feld (MTV Barum). Der Joker zog auf der linken Seite in den Strafraum ein und schloss ab, FCV-Keeper Stefan Wöhlke ließ klatschen und Kristian Krieger drückte die Kugel zum 2:0 über die Linie (73.).

Aufrufe: 07.9.2020, 17:00 Uhr
Moritz StuderAutor