2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Björn Niedrig
F: Björn Niedrig

Top-Elf der Woche in den Moerser Kreisligen

Ginderich macht auch in der Kreisliga B munter weiter: Drei Spieler dabei

Vier Trios aus erfolgreichen Vereinen haben es in den Moerser Kreisligen zum Auftakt in die Elf der Woche geschafft. Gleich in allen drei Spielklassen gab es in Moers wieder eine Elf der Woche. Das ist absolut phänomenal.

Zwei Trios stehen zum Auftakt im Mittelpunkt der Moerser Kreisliga A. Und beide sind natürlich zum Auftakt ganz oben mit dabei. Der VfL Rheinhausen hat als Bezirksliga-Absteiger inzwischen sogar zweimal gewonnen, siegte am Sonntag zum Auftakt aber 2:0 in Millingen und hat deshalb drei Spieler dabei. Im Mittelfeld sind Cagri Düven und Dennis Meyer vertreten, dazu kommt Angreifer Christian Zeiler. Auch der SV Orsoy hat gleich drei Mann mit an Bord. Das 4:1 beim Rumelner TV bringt Schlussmann Adrian Fertykowski, Mittelfeld-Mann Stephan Barth sowie Stürmer Erkan Ayna in die Auswahl.

In der Kreisliga B1 macht Rheinkraft Ginderich da weiter, wo es mit dem Aufstieg aus der Kreisliga C aufgehört hatte. Ein 10:0 gegen den OSC Rheinhausen II bedeutet gleich die souveräne Tabellenspitze sowie drei Nominierungen für die Elf der Woche. Angreifer Christian Burmann (ein Tor) ist ebenso dabei wie Mittelfeldspieler Kevin Krebs (zwei Tore) und Verteidiger Lukas Bothen. Immerhin zwei Spieler kommen auch vom SV Vynen-Marienbaum (Marvin Büren und Matthias Otto) sowie vom FC Meerfeld II (Andre Dietrich und Sebastian Hoppe).

In der Kreisliga C1 schafft dann der SV Millingen einen Dreierpack. Hier kommen Angreifer Dennis Karpathy, Mittelfeldspieler Sven Dillmann sowie Verteidiger Christian Dufhaus durch. Zwei Spieler kommen mit Vince Büning (Mittelfeld) und Tobias Müller (Angriff) auch von Bönninghardt II.

Aufrufe: 028.8.2013, 13:48 Uhr
Sascha KöppenAutor