2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Tobias Göttner (links) und Manuel Kamm.
Tobias Göttner (links) und Manuel Kamm. – Foto: Lenwell

Tobias Göttner heuert beim TV Wallau an

Neuer Trainer ab Sommer beim Main-Taunus B-Ligisten

Wallau. Bei der Suche nach einem Trainer für die kommende Runde ist B-Ligist TV Wallau fündig geworden. Tobias Göttner wird zur Saison 2020/2021 das Steuer beim TVW übernehmen.

"Mit ihm haben wir die ideale Lösung gefunden: Er hat Erfahrung, kennt außerdem den Verein und die Liga bestens", ist Wallaus 2. Vorsitzender Manuel Kamm glücklich über den neuen Trainer. Der 46-jährige Göttner war als Spieler schon für Wallau aktiv, spielte in der Saison 1999/2000 und 2000/2001 für die Aktiven. Dabei feierte er unter anderem die “Millennium-Meisterschaft”. Ansonsten verbrachte Göttner seine Karriere als Spieler und Trainer größtenteils beim Wallauer RIvalen in Diedenbergen, stand am Galgenkippel bei der ersten Mannschaft, der Reserve und der A-Jugend an der Seitenlinie.

Göttner tritt die Nachfolge von Andreas Tittler an, der nach zwei Jahren zur Winterpause sein Engagement in Wallau beendete. Nach zwei Jahren Sabbatical freut er sich auf seine neue Aufgabe im Sommer. Ende Februar wird er sich einem operativen Eingriff am Knie unterziehen, danach will er voll durchstarten: "Die Auszeit hat mir gutgetan. Beim TV Wallau passt es, da ich viele Leute noch aus meiner aktiven Zeit in Wallau kenne und auch den ein oder anderen Spieler schon in der Jugend trainiert habe."

Aufrufe: 010.2.2020, 06:00 Uhr
Philipp DurilloAutor