2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Hannelore Wagner

FC Marxheim: Mit neuen Kräften in die Rückrunde

Sebastian Hirschle verlässt den FC schweren Herzens +++ Zwei neue Spieler und zwei neue Verstärkungen neben dem Platz

Marxheim. Die 1. Mannschaft liegt in der Kreisliga A nach 19 Spieltagen in Lauerstellung hinter den Aufstiegsplätzen. "Sechs Punkte auf Platz zwei sind auf den ersten Blick nicht uneinholbar und wir werden alles in die Waagschale werfen, um bis zum Schluss im Aufstiegsrennen zu bleiben“, analysiert Trainer Marvin Friedrich die Tabelle. Allerdings bleibt er auch realitisch: "Viktoria Kelsterbach, die TuS Hornau und auch der SC Eschborn präsentieren sich äußerst stabil und dann werden die sechs Punkte eben doch eine hohe Hürde." Dabei helfen, das Bestmögliche herauszuholen sollen die Neuverpflichtungen für auf und neben dem Platz.

Die neuen im Team

Nachdem Mittelfeldchef und Co-Trainer Sebastian Hirschle den FC berufsbedingt verlassen musste und in der Rückrunde nicht mehr auflaufen wird, musste ein Ersatz gefunden werden. Schließlich ist Hirschle ein Abgang, der dem Team sehr wehtut, glaubt auch Marxheims sportlicher Leiter Piero Scazzi : "„Der Verlust von Sebi Hirschle trifft uns natürlich hart. Er wird auf und neben dem Platz nicht einfach zu ersetzen sein."

Doch den offene Co-Trainer Posten konnte der FC vereinsintern neu besetzten. André Eisner, der bisher Co-Spieler-Trainer in der 2. Mannschaft war, wird sich vermehrt um die Trainingsarbeit des ersten Kaders kümmern und Marvin Friedrich in der Trainerfunktion unterstützen.

Auch in der Administration vermeldet Marxheim einen Neuzugang. Tobias Göttner stößt
neu zum Organisationsteam! "Das Marxheimer Interesse hat mich sehr gefreut. Hier ist in
den letzten Jahren, insbesondere durch die Integration vieler Jugendspieler in den Aktivenbereich, einiges gewachsen und ich bin gerne bereit, den Vorstand und die Trainer tatkräftig zu unterstützen“, sagt Göttner, der bereits als Jugendspieler für den FCM aktiv
war. Er wird ab sofort Piero Scazzi bei der sportlichen Leitung zur Seite stehen und sich
aktiv in die Trainingsarbeit bei Kader 2 einbringen.

Des Weiteren wird Marlon Hartkorn den Spielausschuss verstärken und vor allem
für die Belange der KLA-Mannschaft verantwortlich sein.

Auch fußballerisch hat der FC zwei neue Kräfte verpflichtet. Abwehrspieler Marcel Port wechselt vom Ligakonkurrenten SG Oberliederbach II zum FC und verstärkt damit die ohnehin schon beste Abwehr der Liga. Neuzugang Nummer zwei ist Sascha Hennig. Der 35 Jährige Mittelfeldspieler wechselt von der Gruppenliga-Reserve des SG Nassau nach Marxheim.

Aufrufe: 01.2.2022, 06:00 Uhr
Simon SchwarzAutor