2024-05-16T10:25:37.604Z

Analyse
– Foto: Joel Beinke

TIPPSPIEL: Hesse ordnet sich am Tabellenende ein

Der Coach des VfL Holsen III landet auch im Tippspiel der Kreisliga B 2 Herford auf den unteren Plätzen

Bevor es heute um 19:30 Uhr mit dem zehnten Spieltag weitergeht, soll Vorjahressieger Andre Hesse natürlich noch für seine Tipps der vergangenen Woche belohnt werden. In der letzten Saison erbte er die vielen Punkte seines Vorgängers Maik Eberle, fuhr damit aber auch souverän den Sieg ins Ziel. In dieser Saison lief es bisher nicht so gut, er konnte nur bei drei der acht Partien Punkte sammeln und sorgte damit für den vorerst vorletzten Platz in der Tabelle der Trainer. Auch für seine Mannschaft läuft es weiterhin nicht gut, seine Mannschaft ist die einzige ohne einen einzigen Punkt, am Sonntag erwarten die Bünder den VfL Herford zum nächsten Versuch, Punkte zu bekommen. Bei uns bekommt ihr neben Andres Auswertung wie immer die Elf der Woche und Fotos und Videos, viel Spaß!

TuS Bruchmühlen II - VfL Holsen III 3:1
Bereits am Freitagabend konnte der neue Trainer Benjamin Rentz seinen ersten Sieg als Coach des TuS Bruchmühlen II feiern. Die Elf von Andre Hesse konnte zwar durch Nico Szyska früh in Führung gehen, am Ende mussten die Holser sich der Offensivpower von den Fichten geschagen geben. Kriesten knipste sich an die Spitze der Torjägerliste und Rückkehrer Nico Wiedemann machte den Dreier mit seinem Doppelpack dann klar. Andre hoffte natürlich auf die ersten Punkte seiner Mannschaft und tippte 1:2, dadurch startet er mit 0 Punkten.

Schiedsrichter: Patrick Elfers - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Szyska (9.), 1:1 Simon Kriesten (20.), 2:1 Nicolas Wiedemann (58.), 3:1 Nicolas Wiedemann (67.)

SV Oetinghausen II - TuS Hunnebrock 3:3
Ein emotionales Auf und Ab erlebte Benno Bellanova an der Seitenlinie seines SV 06 Oetinghausen II. Gleich drei Mal gingen die Almkicker in Führung, die Gäste aus Bünde konnten allerdings dreimal egalisieren, nach dem dritten Ausgleich durch Neuzugang Dennis Tauche war dann aber Schluss, die beiden Mannschaften teilen sich damit die Punkte. Andre Hesse vermutete mit seinem 3:2-Tipp eine enge Partie, Tauches Treffer eine Viertelstunde vor Schluss macht seinen Tipp zunichte und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Marc Köppe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lars Jasper (12. Foulelfmeter), 1:1 Stefan Boleso (39.), 2:1 Rafael Kollmeier (45.), 2:2 Andre Wellmann (48.), 3:2 Eike Hendrik Danielmeier (65.), 3:3 Dennis Tauche (75.)

VfL Herford - BV Stift-Quernheim II 2:0
In einer umkämpften Partie schaffte es die Elf von Phil Davies als erste Mannschaft die bislang unbesiegten Quernheimer zu bewingen. Den Sieg machte der VfL dabei in nur 5 Minuten klar, der Treffer von Flügelflitzer Werner Adler folgte nur kurze Zeit später auf den ersten Saisontreffer von Peter Wendt. Durch den dritten Sieg in Folge bleibt der VfL in der Spitzengruppe der Liga, nur drei Punkte trennt die Elf von der Feuerwache von Platz 1. Andre Hesse setzte zwar mit seinem 0:2-Tipp auf die richtige Torfolge, jedoch setzte er auf das falsche Pferd - 0 Punkte sind die Folge.

Schiedsrichter: Sven Hagemeier - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Peter Wendt (50.), 2:0 Werner Adler (55.)

SV Schwarz-Weiß Ahle - FC Rot-Weiß Kirchlengern III 1:2
Der Held des Tages in Ahle heißt Joey Schumacher! Der junge Interimscoach der letzten Saison knipste beim SV SW Ahle doppelt und sorgte damit für wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt! Ahle wurde damit nach drei Spielen ohne Niederlage in Folge gestoppt, sie stehen aber trotzdem mit ihren 13 Punkten voll im Soll. Suleyman Ali kam anscheinend mit der Spannung nach Zoches Anschlusstreffer nicht gut klar, ihm brannten die Sicherungen durch und er schwächte damit seine Elf entscheidend in der Schlussphase der Partie. Hesse vermutete einen 2:1-Tipp der Ahler, damit trifft er zwar das Ergebnis, setzte aber auf das falsche Pferd und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Mühl - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Joe Schumacher (9.), 0:2 Joe Schumacher (29.), 1:2 Dominik Zoche (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dakhwas Suleyman Ali (79./SV Schwarz-Weiß Ahle/Grobes Foulspiel)

TSV Rot-Weiß Dreyen - Bünder SV II 5:1
Die Führung der Bünder Reserve hielt nicht lange an, bereits eine Minute nach Kruthoffs Führung zappelte der Ball bereits im Netz der Gäste. In der zweiten Halbzeit tat der TSV RW Dreyen dann das, was eine Spitzenmannschaft eben so tun muss. Dimitrij Fedorov knipste bei dem Kantersieg doppelt, dafür wurde er das erste Mal der Saison in die Elf der Woche gewählt, herzlichen Glückwunsch! Andre Hesse tippte 2:0, damit trifft er die Tendenz und erhält 2 Punkte.

Schiedsrichter: Semih Kurt - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kay Kruthoff (33.), 1:1 Jannik van Diesen (34.), 2:1 Viktor Rogalski (58.), 3:1 Dimitrij Fedorov (60.), 4:1 Dimitrij Fedorov (69.), 5:1 Lauritz Uhlig (73.)

TuS Frisch Auf Dünne - SC Enger II 3:1
Der TuS Dünne ist derzeit in bestechender Form, das zeigten sie auch bei der jungen Reservemannschaft aus Enger! Sie stehen nach dem erneuten Sieg bei zehn Punkten, alle ihre Zähler sammelten sie in den letzten vier Spielen! Max Oberpenning ist dabei das Gesicht des Erfolges, seitdem er wieder ins Geschehen eingreift punkten die Gastgeber stetig! Der erneute Sieg kam für Andre Hesse wohl besonders überraschend, er liegt mit seinem 0:3-Tipp komplett daneben und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Ali Muhittin Özkapi - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ali Al Housike (4.), 1:1 Fabian Lux (17. Foulelfmeter), 2:1 Philipp Engler (45.), 3:1 Max Oberpenning (90.)

TuS Hücker Aschen - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III 1:2
Ebenfalls sehr überraschend ist der erste Sieg der Herringhauser Gäste. Sie hatten bis Sonntag erst einen mickrigen Zähler auf der Uhr, gegen die Spitzenmannschaft aus Hücker-Aschen konnte die Bergmann-Elf dann endlich jubeln! Besonders hilfreich bei dem Sieg waren die Bezirksliga-Spieler Can Karakus und Musti Sandal, Karakus traf und Sandal kam in die Elf der Woche, die SG Frisch-Auf scheint bereit für das Nachbarschaftsduell gegen Oetinghausen! Hesse setzte auf einen deutlichen 5:0-Heimerfolg des TuS, damit lag er erneut falsch und bekommt 0 Punkte.

Schiedsrichter: Bayram Yakmaz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Can Karakus (12.), 0:2 Jonas Schuster (14.), 1:2 (90. Eigentor)

SV Türksport Bünde - VfL Klosterbauerschaft 5:1
Einen standesgemäßen Heimerfolg konnte der Tabelenführer aus Bünde einfahren, es kristallisiert sich immer mehr ein Zweikampf gegen den TSV RW Dreyen an der Tabellenspitze heraus. Tolgohan Kaymak traf doppelt, er sitzt damit Top-Torjäger Simon Kriesten aus Bruchmühlen immer mehr im Nacken! Für den Gäste-VfL war es das siebte Spiel in Folge ohne Sieg, Uwe Korejtek hat scheinbar viel Arbeit vor sich, um für Punkte zu sorgen! Hesse tippte 3:1, damit punktete er das dritte und letzte Mal an diesem Spieltag, 2 Punkte sind sein Lohn!

Schiedsrichter: Yasin Kocagöz - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tolgahan Kaymak (35.), 2:0 Burak Azattemür (39.), 3:0 Tolgahan Kaymak (49.), 3:1 Philipp Nitz (53.), 4:1 Okay Aydin (80.), 5:1 Süleyman Kaymak (88.)

Andre Hesse konnte also, wie oben angerissen, seine Leistung der Vorsaison noch nicht bestätigen, am Ende von Spieltag 9 stehen 4 Punkte unter seinem Strich. Diese Punktzahl sorgte für Platz 9 der Tabelle, die sich nun wie folgt aufstellt:

1. Thomas Bernhardt (TuS FA Dünne I) - 18-23 Punkte (Endauswertung folgt)

2. Robin Haemisch (SC Enger II) - 14 Punkte

2. Henrik Mailänder (TuS Hunnebrock I) - 14 Punkte

2. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen/Eickum III) - 14 Punkte

5. Metin Tanriöver (FC RW Kirchlengern III) - 12 Punkte

6. Oguzhan Karsli (SV Türksport Bünde I) - 11 Punkte

7. Christoph Kruse (BV Stift-Quernheim II) - 6-11 Punkte (Endauswertung folgt)

7. Uwe Korejtek (VfL Klosterbauerschaft I) - 6 Punkte

9. Andre Hesse (VfL Holsen III) - 4 Punkte



Aufrufe: 08.10.2019, 15:40 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor