2024-06-06T14:35:26.441Z

Analyse
– Foto: Yvonne Gottschlich

TIPPSPIEL: Bernhardt krallt sich die Tabellenführung

Der neue Coach des TuS Dünne zieht überlegen an der Konkurrenz in der Kreisliga B 2 Herford vorbei!

In der Kreisliga B 2 Herford ist alles beim Alten, die Top-Teams gewinnen souverän und die Kellerkinder bleiben sieglos am Tabellenende. Thomas Bernhardt und seine Dünner bestätigten ebenfalls die Form der letzten Wochen, die Bünder bleiben das dritte Mal in Folge ungeschlagen und klettern damit auf Platz 11, der Ex-Bruchmühler scheint sein System so langsam in die Köpfe seiner Spieler bekommen haben. Im Tippspiel der Trainer hatten wir bis zum Thomas' Auftritt gleich drei Trainer an der Tabellenspitze, nun haben wir endlich einen alleinigen Spitzenreiter! Bei uns lest ihr wie immer alle Auswertungen, zudem gibt es wie gewohnt Fotos und Videos vom Spieltag! Viel Spaß!

TuS Bruchmühlen II - VfL Herford 1:3
Bruchmühlens neuer Trainer Benjamin Rentz musste zum Debüt direkt eine Spitzenmannschaft der Liga an den Fichten in Empfang nehmen. Seine neue Mannschaft hielt zwar lange mit und ging sogar in Front, am Ende war der VfL aber zu abgezockt und nahm die drei Zähler mit nach Herford. Die Herforder gehen also mit Brust in das Topspiel gegen Quernheim, FuPa tickert für euch live! Thomas glaubte in dieser Partie an ein 1:3, damit trifft er den Nagel auf den Kopf und startet mit 5 Punkten!

Schiedsrichter: Timo Schnee - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nicolas Wiedemann (46.), 1:1 Marc Andre Hermeier (63.), 1:2 Oliver Aldous (67.), 1:3 Kevin Saibert (85.)

SC Enger II - SV Oetinghausen II 3:1
Im Nachbarschaftsduell der beiden Tabellenmittelfeldmannschaften konnte der SC Enger die so formstarken Oetinghauser ausbremsen und selbst nach drei sieglosen Spielen mal wieder punkten. Die Gäste gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie, zudem sah Maxi Grote nach zwei Fouls eine diskussionswürdige Ampelkarte. Trotzdem konnte der SV 06 nach der Pause in Führung gehen, am Ende entschieden aber drei individuelle Fehler die Partie, der SC Enger bestrafte diese eiskalt. Thomas tippte 2:2, damit lag er falsch und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Jaleleddin Mejri - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Dombrowski (48.), 1:1 Emanuel Dombrowski (54.), 2:1 Emanuel Dombrowski (67.), 3:1 Flemming Heidbrink (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Grote (36./SV Oetinghausen II/Foulspiel ), Gelb-Rot gegen Johann Pitkowski (90./SC Enger II/Meckern)

VfL Holsen III - TuS Frisch Auf Dünne 2:4
Seit der deutlichen Niederlage der Dünner bei den Oetinghausern scheint der Schalter bei der Bernhardt-Elf umgelegt zu sein. In den letzten drei Spielen sammelten sie sieben Punkte, davor stand nicht ein einziger Zähler auf der Dünner Uhr. Beim Schlusslicht aus Holsen lag der TuS zwar zurück, im Laufe der zweiten Halbzeit entschieden die Gäste die Partie noch für sich. Thomas vermutete einen 0:2-Auswärtserfolg seiner Elf, damit trifft er die Differenz und streicht 3 Punkte ein.

Schiedsrichter: Ulrich Herder - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Kühn (41.), 1:1 Felix-Leon Blaszyk (44.), 1:2 Andreas Kriger (53.), 1:3 Benjamin Poyraz (55.), 2:3 Joel Dröge (66.), 2:4 Leon Diestelhorst (68.)

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III - SV Türksport Bünde 0:3
Die SG FA Herringhausen-Eickum III bleibt wie das Schlusslicht aus Holsen auch nach dem achten Spieltag sieglos. Gegen die Aufstiegsaspiranten aus Bünde waren von Anfang an die Fronten geklärt, bereits kurz nach dem Anpfiff ging der Tabellenführung in Führung. Sie schreiten damit weiterhin gemeinsam mit Dreyen vorweg, beide Mannschaften sind immer noch ungeschlagen! Bernhardt glaubte an ein 0:6, das war etwas zu optimistisch, trotzdem nimmt er 2 Punkte dafür mit.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tolgahan Kaymak (3.), 0:2 Sakir Seyhan Gülec (30.), 0:3 Tolgahan Kaymak (52.)

TuS Hunnebrock - TuS Hücker Aschen 1:4
Den sechsten Sieg in Folge konnte die Elf von Andre Placke einfahren, seit dem Remis am zweiten Spieltag gegen VfL Herford haben sie alle Spiele gewonnen. Die Absteiger bleiben damit weiterhin auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, drei Punkte trennt sie derzeit vom Aufstiegsplatz. Die Hunnebrocker gerieten in der ersten Halbzeit unter die Räder, nach dem Seitenwechsel machten es die Bünder besser, sie gewannen den zweiten Durchgang sogar mit 1:0. Bernhardt tippte 1:4 und lag damit erneut goldrichtig - 5 Punkte sind die Folge!

Schiedsrichter: Bernd Sasse-Westermann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Gabriel Baitler (10.), 0:2 Tobias Bödding (13.), 0:3 Dominik Bokel (26.), 0:4 Tobias Sordel (42.), 1:4 Henrik Mailänder (67.)

FC Rot-Weiß Kirchlengern III - TSV Rot-Weiß Dreyen 1:4
Der TSV Rot-Weiß Dreyen läuft im Gleichschritt mit dem SV Türksport Bünde an der Tabellenspitze, die Elf von Daniel Peters scheint dieses Jahr deutlich konstanter zu sein als in den vergangenen Jahren. Die Gäste bleiben damit weiterhin ungeschlagen, die "Unterschiedsspieler in der Offensive" (T. Bernhardt) haben abgeliefert, damit auch an der Else die drei Punkte eingetütet wurden. Thomas tippte 0:3, damit trifft er erneut die Diffenrenz und erhält 3 Punkte.

Schiedsrichter: Bayram Yakmaz (VfL Klosterb) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan Rüeenbrink (20.), 1:1 Jonas Schwarzenstein (36.), 1:2 Pascal Valenthin (50.), 1:3 Jannik van Diesen (55.), 1:4 Erich Bischof (81.)

VfL Klosterbauerschaft - SV Schwarz-Weiß Ahle 1:4
Die Gastgeber aus Klosterbauerschaft kommen weiterhin nicht in den Tritt. Sie stehen auf dem drittletzten Platz, nach der starken Rückrunde vergangenes Jahr war damit nicht wirklich zu rechnen. Gegen Ahle gingen sie zwar in Führung, die Offensive der Gäste war Sonntag nicht zu halten und ließ den VfL dumm aus der Wäsche gucken. Bernhardt vermutete mit seinem 2:2-Tipp ein Spiel ohne Gewinner, dafür bekommt er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Dirk Ellerbrock (Stift-Querh) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Antipjew (19.), 1:1 Cedric Westerbeck (30. Foulelfmeter), 1:2 Avdi Maroli (37.), 1:3 Avdi Maroli (54.), 1:4 Salvatore Nicolosi (70.)

Bünder SV II - BV Stift-Quernheim II (Do 18:30)
Die Bünder mussten das erste Mal in der Spielzeit dem Wetter Tribut zollen, das Spiel gegen den BV aus Quernheim fiel ins Wasser. Thomas vermutet ein torloses Remis, 0:0 soll es am Donnerstag ausgehen. Sollte er damit richtig liegen, bekommt er seine Punkte natürlich nachträglich gutgeschrieben.

Schiedsrichter: Fendi Akbulut

Auch ohne das Spiel in Bünde ist Thomas bereits Tabellenführer, starke 18 Punkte sammelte er bis dato. Die komplette Tabelle der Trainer in der Kreisliga B 2 Herford sieht nun so aus:

1. Thomas Bernhardt (TuS FA Dünne I) - 18 Punkte

2. Robin Haemisch (SC Enger II) - 14 Punkte

2. Henrik Mailänder (TuS Hunnebrock I) - 14 Punkte

2. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen/Eickum III) - 14 Punkte

5. Metin Tanriöver (FC RW Kirchlengern III) - 12 Punkte

6. Oguzhan Karsli (SV Türksport Bünde I) - 11 Punkte

7. Christoph Kruse (BV Stift-Quernheim II) - 8 Punkte

7. Uwe Korejtek (VfL Klosterbauerschaft I) - 6 Punkte





Aufrufe: 02.10.2019, 16:08 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor