2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

TG Stein mit grandiosem Schlussspurt zum Meistertitel

Türkischen SV Mühlacker von der Spitze verdrängt.

Verlinkte Inhalte

Einen sensationellen Schlussspurt hat die TG Stein in der Kreisklasse B1 Pforzheim hingelegt und am letzten Spieltag doch tatsächlich noch den Türkischen SV Mühlacker von der Spitze verdrängt. Stein musste am letzten Spieltag fünf Tore auf die spielfreien Senderstädter gutmachen, um noch Meister zu werden. Und das taten sie dann auch in beeindruckender Weise.

Auswärts fertigten sie den TSV Wurmberg-Neubärental II mit 7:1 ab. „Mit der Meisterschaft haben wir uns gar nicht beschäftigt, wichtig war nur der Aufstieg“, erklärt Steins Sportchef Thomas Knapp. „Als es zur Halbzeit aber 4:0 stand, sind wir aufs Ganze gegangen.“

Necati Bulut (2), Alexander Correddu (3), Christian Mingoia und Luigi Tassoni waren schlussendlich für den Kantersieg und die Meisterschaft auf der Zielgeraden verantwortlich.

Meisterschaft und Aufstieg (nach vier Jahren in der B-Klasse) wurden am Sonntag ausgiebig vor dem TG-Clubhaus gefeiert. Bei der Abschlussfahrt nach Prag in zwei Wochen soll die Party weitergehen.

Und wie sieht die Zielsetzung für die kommende Runde in der A-Klasse aus? „Für uns zählt einzig und allein der Klassenerhalt. Die Mannschaft bleibt weitestgehend zusammen“, sagt Thomas Knapp.

Aufrufe: 04.6.2019, 18:46 Uhr
Pforzheimer Zeitung / Dominique JahnAutor