2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Tabellenführer setzt sich durch

A-KLASSE Schornsheimer holen drei Punkte gegen SG Wiesbachtal

Wallertheim (red). In der Fußball-A-Klasse Alzey-Worms hat sich Spitzenreiter TSVSchornsheim in Wallertheim nach einem 0:1-Rückstand noch durchgesetzt. TuSBiebelnheim überraschte mit einem Sieg in Gau-Bickelheim.
TSG Gau-Bickelheim – TuS Biebelnheim 0:2 (0:0). – Die TSGerlaubte sich nach Wiederbeginn einen „kolossalen Abwehrfehler“, schilderte Gau-Bickelheims Abteilungsleiter Andreas Brunk. Marco Kissel (46.) bestrafte ihn. Kurz darauf musste Ümit Delibasi wegen eines „leichten wiederholten Foulspiels“ nach Ampelkarte vom Feld. In Unterzahl drängten die Platzherren auf den Ausgleich, den Ingo Eppard mit dem 2:0 endgültig vereitelte. „In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel“, so Brunk weiter. Die TSG verbuchte zwei Lattentreffer, TuSverschoss einen Elfer. Für das neue Trainergespann Marco Kissel/Marcel Beckmann war es der zweite Sieg im zweiten Spiel.
SG Wiesbachtal – TSV Schornsheim 2:3 (1:0). – Der Tabellenführer spielte erst in der zweiten Hälfte voll konzentriert. Vergab er in der ersten Hälfte noch die eine oder andere Chance, schlossen Alusan Masari (2) und Florian Sprenger nach dem Wechsel konsequenter ab. TSV-Coach Jasmin Sinanovic meinte hinterher: „Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, aber kein einfaches.“ Igor Goncalves hatte die engagierten Platzherren in Führung geschossen. Pascal Mirinioui schürte mit dem Anschlusstor zum 2:3 bei der SGWnochmals Hoffnung auf ein Remis. SG-Coach Ronny Weimer: „Für die Leute, die zur Verfügung standen, bin ich mit der Leistung nicht unzufrieden.“
Aufrufe: 014.3.2014, 10:00 Uhr
Claus RosenbergAutor