2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Eduard Panhof benennt und erklärt seine Traumelf.
Eduard Panhof benennt und erklärt seine Traumelf. – Foto: System/ Stock.Adobe

Hohe Ansprüche an sein Team

Meine Traumelf mit Eduard Panhof +++ Neben Mirco Zimmermann von TuS Hochheim nominiert der Armsheimer Fußball-Enthusiast zehn weitere Spieler, die sich durch Führungsqualität, Vereinstreue und Einstellung auszeichnen

Drei Eigenschaften sind Eduard Panhof extrem wichtig: "Alle sind Führungspersönlichkeiten, die sich durch absolute Verbundenheit zu ihrem Verein auszeichnen und einen unbändigen Siegeswillen besitzen", kommentiert "Edu", Trainer beim TSV Armsheim, seine Traum-Elf. Im 3-4-3 schickt er sein Team, das aus "absoluten Topspielern der A-Klasse" besteht, ins Rennen. "Normalerweise hätte ich noch Steffen Wohn aufgezählt. Da es bei einer Dreierkette jedoch keinen linken Verteidiger gibt, muss er sich leider mit der Bank zufriedengeben." Als Betreuer ist dafür Jürgen Parzelka mit an Bord. "'Bagger', wie er in Alzey gerne genannt wird, ist für mich das Herz von RWO, ein Megabetreuer."

Tor

Robin Forg (TSV Armsheim) - Ich habe mich für ihn entschieden, weil er in meiner ersten Trainerstation ein ganz wichtiger Faktor für unseren Erfolg war. Es gibt wenige Torhüter, die von hinter heraus ein Spiel so eröffnen können und den man notfalls bei einem Rückstand sogar noch im Mittelfeld einsetzen kann. Wo Robin ist, ist auch Gernot Forg und der ist für das Publikum ein Privattrainer für die Lachmuskeln.

Abwehr

Karsten Salfeld (SW Mauchenheim) - Gegen Karsten war es immer richtig ekelhaft zu spielen. Auf dem Platz haben wir uns gerne mal gefetzt, aber genauso nach dem Spiel wieder die Hand geben können und unsere Leistung gegenseitig respektiert. Ein zweikampfstarker Verteidiger, welcher vor allem bei Standards fast nicht zu verteidigen war. Nikolaj Michel (AH TuS Breitenheim) - Er ist einer meiner besten Kumpel. Jeder, der Nikolaj kennt weiß, dass er auch locker höher hätte spielen können. Ein Verteidiger, der mit seiner robusten und kopfballstarken Verteidigung fast jeden Stürmer zum Verzweifeln gebracht hat. Absolut einer der besten Verteidiger der A-Klasse in den letzten Jahren. Simon Schüle (TG Westhofen) - Jeder Stürmer der A-Klasse kennt ihn, weil er mit seinem Mundschutz an einen Kickboxer erinnert und bei seinen Vorstößen und Standards nur sehr schwer zu stoppen war. Absolute Vereinsikone in Westhofen. Eine Führungsperson, welche mich immer wieder beeindruckt hat.

Mittelfeld

Andreas Panhof (TSV Armsheim) - Ähnlich wie "die Krautschneiders" muss auch ich sagen: Es ist immer wieder etwas Besonderes, mit seinem Bruder in einem Team zu spielen. Bei unseren Aufstiegen von der C- bis in die A-Klasse bildeten wir häufig die gemeinsame "Sechs" und man sprach von "den Panhofs" - rückblickend eine tolle Zeit. David Jakob (Karriere beendet) - David Jakob war einer der ehrgeizigsten Spieler, mit denen ich zusammen spielen durfte. Mit ihm im Mittelfeld zu spielen, war einfach beeindruckend. Seine Dynamik, seine Sprungkraft, sein Schuss. Für mich kein Wunder, dass er direkt nach seinem Wechsel aus der A-Klasse zum Kapitän von RWO Alzey wurde. Ihm hätte ich sogar noch zwei, drei Ligen höher zugetraut, den Körper dafür hatte er und das Talent auch. Jens Thiel (TSV Armsheim) - Jens Thiel ist vermutlich einer der meist unterschätzten Spieler der A-Klasse. Mit seinem Powerfußball und seinem Siegeswillen hat er uns damals in die Bezirksliga-Relegation geschossen. Auch Jens hätte, so wie die meisten aus meiner Elf, höher spielen können, ist aber seinen Jungs treu geblieben. Jens ist abseits des Platzes mit seiner ruhigen Art immer der verlängerte Arm des Trainers. Marco Klein (TSV Gau-Odernheim) - Was soll ich über Marco sagen? Er ist für mich einfach ein geiler Kicker und ist uns trotz zahlreicher Angebot lange treu geblieben. Wenn man Marco nicht in ein System zwingt, sondern ihn einfach mal Fußball spielen lässt, kann er Spiele im Alleingang entscheiden. Seine Tore von der Mittellinie (einmal sogar zwei in einem Spiel) werde ich so schnell nicht vergessen.

Angriff

Pascal Mohr (RWO Alzey) - Ein Schuss, ein Tor: Pascal Mohr. Gemeinsam mit Ingo Eppard jahrelange das stärkste Sturmduo der Region. Beide waren auf dem Platz nie wirklich zu verteidigen und haben sich trotz den damals hart geführten Spielen zu zwei guten Freunden entwickelt. Ingo Eppard (Karriere beendet) - Immer eiskalt vor dem Tor. Er und Pascal Mohr haben sich super ergänzt. Der eine schnell und dynamisch, der andere ein absoluter Instinktfußballer, welcher immer genau wusste, wo der Ball hinkommt. Mirco Zimmermann (Karriere beendet) - Wer in den letzten zehn Jahren an TuS Hochheim denkt, muss auch an Mirco Zimmermann denken. Ein Vollblutstürmer, mit dem man jedes Spiel aneinandergeraten ist, weil er einfach alles für sein Team gegeben hat. Ich glaube, im Spiel hat Mirco immer 25 Torschüsse, weil er einfach von überall aufs Tor knallt. Fast niemand hat uns so schöne Buden eingeschenkt wie er.
Aufrufe: 015.5.2021, 08:30 Uhr
Martin ImruckAutor