2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Siegtorschütze für den VfR Voxtrup: Marius Marks.
Siegtorschütze für den VfR Voxtrup: Marius Marks. – Foto: Erik Ropken

SVR ist in Gefahr

Landesliga: Voxtrup beruhigt, Melle vorn

Osnabrück Während Fußball-Landesligist VfR Voxtrup seinen Vorsprung nach unten in der Abstiegsrunde mit dem 1:0 bei Germania Leer ausbaut, rutscht der SV Bad Rothenfelde mit dem 0:1 bei Sparta Werlte auf einen Abstiegsplatz.

„Wir haben eine gut gelaunte Rückfahrt“, sagte VfR-Trainer Alexander Heinz nach dem verdienten Erfolg im hohen Norden. Die Voxtruper erzielten mit dem Halbzeitpfiff die Führung per Abstauber von Marius Marks nach Vorarbeit von Lars Kröger und Fabio Lopes. Leer hatte sich zuvor mit einer gelb-roten Karte geschwächt. Die Gäste konztrollierten in Überzahl das Geschehen. Die Schlussphase wurde aber unnötig hektisch, da der VfR die vorzeitige Entscheidung bei guten Chancen liegen ließ.

„Es war eine unverdiente Niederlage“, sagte SVR-Trainer Marko Tredup nach dem 0:1 in Werlte. Die Rothenfelder waren spielerisch überzeugend und dominant, erspielten sich mehrere Torchancen – doch waren bei einer Umschaltsituation unaufmerksam. Auch nach dem 0:1 (34.) agierte der SVR weiter nach vorne, erzielte ein Abseitstor, belohnte sich aber nicht mehr.

Derweil verteidigte der SC Melle mit dem 2:2 beim Tabellenzweiten BW Papenburg die Führung in der Aufstiegsrunde. Der Dritte Hansa Friesoythe hat aber noch zwei Partien mehr vor sich bei einem Punkt Rückstand auf den SCM. Melle geriet im Emsland früh in Rückstand. Keeper Florian Munz unterlief einen Freistoß, David Schiller köpfte ein (5.). Janek De Buhr erhöhte auf 2:0 (24.). Die Gäste kämpften sich zurück. Rene Heitkamp verkürzte nach einem Foul an Maik Emmrich per Elfmeter (50.) und glich zum 2:2 aus (65.). „Der verdiente Punkt ist sehr wichtig für die Moral“, sagt Trainer Roland Twyrdy.

Aufrufe: 04.4.2022, 11:30 Uhr
Björn Richter, Sven SchüerAutor