2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: SV Rödinghausen

SV Rödinghausen: Talent aus 6. Liga überzeugt und erhält Vertrag

Regionalligist SV Rödinghausen hat einen Angreifer aus Niedersachsen verpflichtet.

Der 22-jährige Maik Emmrich vom Landesligisten SC Melle 03 überzeugte sowohl im Probetraining als auch im Testspiel gegen Bersenbrück und erhielt beim SV Rödinghausen einen Vertrag bis 2025.

Der beidfüßige Angreifer kann in der Offensive auf den Außenbahnen und im zentralen Sturm eingesetzt werden und machte in der laufenden Spielzeit mit 15 Treffern in 13 Spielen auf sich aufmerksam. Damit führt er die Torjägerliste in der sechstklassigen Landesliga Weser-Ems an. Seine gesamte Seniorenzeit hat Emmrich beim SC Melle 03 verbracht und dort bisher 68 Pflichtspiele (29 Tore) absolviert. Nun wird es zwei Spielklassen höher für ihn weitergehen.

Rödinghausens Geschäftsführer Alexander Müller erklärt : "Maik hat mit seiner bisherigen Saisonleistung und den Eindrücken im Probetraining eine klare Empfehlung für sich abgegeben. Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit hungrigen Spielern aus unteren Ligen gemacht und sind uns sicher, dass er noch über eine Menge Potential verfügt und sich zudem bei uns sehr gut entwickeln wird."

Kürzlich wurde zudem das Torwartteam verstärkt. Der 27-jährige Schlussmann Flemming Niemann kommt aus Minden und absolvierte für den BSV Schwaz-Weiß Rehden, sowie die U23 des FC Augsburg 93 Regionalligaspiele. Für Carl Zeiss Jena machte er zudem fünf Spiele in der 3. Liga.

"Flemming ist ein erfahrener Keeper, der aus der Region kommt und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war. Er ist eine ideale Ergänzung unseres Torwartteams für die 1. Mannschaft und unsere U23 und wird auch in beiden Teams zum Einsatz kommen«, so Müller.

Der 24-jährige Thilo Töpken, der im Sommer aus Koblenz gekommen war und zum Stamm zählte, hat den Verein Richtung Alemannia Aachen verlassen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Aufrufe: 025.1.2024, 15:15 Uhr
redAutor