2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

"Wir wollen schon um den Aufstieg mitspielen"

Der Landesligaabsteiger vom VfR Voxtrup hat den Abstieg wohl verkraftet und steht aktuell auf Platz vier der Tabelle.

Der sofortige Wiederaufstieg ist für das Team von Alexander Heinz keine Vorgabe, oben mitspielen möchte man aber schon.

Mit 27 Punkten bei drei Spielen Rückstand auf Tabellenführer SV Bad Rothenfelde sind die Voxtruper durchaus noch in Sichtweite der Tabellenspitze. "Wir wollen schon um den Aufstieg mitspielen" lässt sich Trainer Heinz entlocken, der Aufstieg sei aber keine Pflicht. Die Voxtruper, die bisher nur 2 Niederlagen gegen Hollage und Glandorf hinnehmen mussten, können auf eine solide Abwehr bauen. Nur 11 Gegentore gab es in den bisherigen 13 Spielen, davon allein 4 beim 4:4 Unenschieden gegen die Elf von Viktoria Georgsmarienhütte.

Derzeit ist das Team weitgehend verletzungsfrei, was natürlich im Hinblick auf die Spiele mehr als zufriedenstellend ist. Trainiert wird aktuell auf der Anlage in Gretesch, wo man auch auf den Kunstrasen ausweichen könnte.

Sein Team, so Alexander Heinz, müsse in der Bezirksliga wesentlich aktiver auftreten, in der Landesliga habe man die Gegner einfach kommen lassen. In der Bezirksliga würden die Gegner jetzt entsprechend agieren und seine Mannschaft müsse insgesamt nach vorne mehr leisten.

Im nächsten Spiel geht es gegen den Hagener SV, das Spiel wurde umgelegt und findet jetzt in Hagen wohl auf Kunstrasen statt. Dann beginnen schon die Spiele der Rückrunde gegen Lüstringen, Venne und den OSC. Die Nachholspiele werden wohl erst im kommenden Jahr stattfinden.

Aufrufe: 08.11.2023, 18:00 Uhr
Bernhard HornAutor