2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Erfahrung an die Holsener Straße: SV Schnathorst verstärkt sich für die kommende Spielzeit im Zentrum
Erfahrung an die Holsener Straße: SV Schnathorst verstärkt sich für die kommende Spielzeit im Zentrum – Foto: Fotograf: Meier / Kaul

SV Schnathorst holt Erdal Gökcen und Niko Rethemeier

Der Lübbecker A-Ligist hat seine zwei Wunschkandidaten und erfahrenen Neuzugänge gefunden.

„Eigentlich bin ich auf der Suche nach zwei, drei gestandenen Spielern zwischen 27 und 32 Jahren, die Erfahrung haben und die jungen an die Hand nehmen können“, sagte SV Schnathorsts Coach Benedikt Ruschmeier Anfang des Jahres. Die Suche ist geglückt. In der kommenden Spielzeit tragen Erdal Gökcen und Niko Rethemeier das blau-weiße Trikot.

Erdal Gökcen kickte in den vergangenen Jahren unter anderem in der Landesliga beim TuS Tengern und bei Schnathorsts Ligakonkurrenten Holsener SV, BSC Blasheim und HSC Alswede. "Ich habe Erdal öfter mal angefragt und dieses Jahr hat es geklappt. Er wird uns auf jeden Fall im Zentrum verstärken. Das ist genau, wonach wir gesucht haben. Mit seiner Erfahrung wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen“, so Ruschmeier über seine Neuverpflichtung.

Der zweite Transfer, Niko Rethemeier, kommt vom SC Vlotho aus der Bezirksliga und ist auf der Position des Sechsers aber auch im rechten Mittelfeld beheimatet.

Neben den zwei Neutransfers hat Schnathorst auch drei Abgänge zu verzeichnen. Justus Maschmeier zieht es zum Nachbarn nach Tengern, Luca Steffen wechselt nach Hiddenhausen und Keeper Michael Hopfauf transferiert zum FC Lübbecke.

Diesen Sonntag (04. Juli) startet dann auch der A-Ligist in die langersehnte Saisonvorbereitung. "Grundsätzlich dürfen wir froh sein, dass wir noch mal ran können in der Kreisliga A. Wenn man sich mal die Tabelle anguckt, gibt es nicht allzu viel, was wir gut gemacht haben. Was besonders auffällt, ist die Flut an Gegentoren. Da haben wir in der letzten Spielzeit über drei pro Partie bekommen", resümiert Ruschmeier die vergangene Corona-Saison.

Aufrufe: 02.7.2021, 10:00 Uhr
Jan-Philipp Kaul / FuPaAutor