2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kann der SVSW Kemnath auch gegen den SV Neusorg einen Heimdreier setzen? F: Nachtigall
Kann der SVSW Kemnath auch gegen den SV Neusorg einen Heimdreier setzen? F: Nachtigall

SV Neusorg testet den Tabellenführer

SVSW Kemnath empfängt den Bezirkliga-Absteiger SV Neusorg +++ DJK Irchenrieth reist zum SV Altenstadt/WN

Der SVSW Kemnath will mit einem Heimsieg weiterhin die souveräne Tabellenführung verteidigen. Ein Top-Spiel findet in Dießfurt statt, wo der FC den wiedererstarkten TSV Erbendorf erwartet. Der Tabellenzweite DJK Irchenrieth muss beim SV Altenstadt/WN seine Leistungsstärke unter Beweis stellen. Der FC Weiden-Ost will seine erfolgreiche Serie weiterführen und im Derby gegen den Aufsteiger DJK Neustadt/WN punkten. Der SC Eschenbach sollte auch beim SC Kirchenthumbach punkten, um weiterhin in der Spitzengruppe zu bleiben.

DJK Ebnath - SV Parkstein (So 14:00)

Gerade bei diesem "Sechs-Punkte-Spiel" geht es um wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Die Hausherren waren am letzten Spieltag nicht im Einatz, das Auswärtsspiel beim SV Neusorg wurde abgesagt. Aus diesem Grund will die DJK schnell wieder in den Spielfluss kommen, und die Punkte gegen den SV Parkstein zu Hause behalten. Mit einem Sieg der Gastgeber wäre die Küffner-Elf punktglecih mit den Parksteinern und könnte sich mal etwas vom Abstiiegsplatz absetzen. Die Elf vom Basaltkegel will die Leistung vom letzten Sonntag abrufen, hier besonders die von der zweiten Spielhälfte, wo man noch einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 umwandelte.

Schiedsrichter: Jan Gäbelein
_____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab - FC Weiden-Ost (So 14:00)

Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft im Spiel gegen Altenstadt war Trainer Peter Kämpf nicht: "Wir haben jeweils 15 Minuten pro Halbzeit gut begonnen, danach stark abgebaut. Zwischendrin hatten wir enormes Glück." Wichtig hingegen waren die drei Punkte, die trotz schwankender Leistung am Ende dabei heraus sprangen. Am Sonntag fährt man zum Auswärtsspiel nach Neustadt. Die DJK ist nach einem Zwischensprint wieder auf den Relegationsrang abgerutscht. Siege gegen Schirmitz und Neusorg sind aber Warnung genug für Kämpf und hoffentlich auch für sein Team. Dieser fordert unmissverständlich eine Steigerung von seiner Elf: "Mit der Leistung vom Vorwochenende werden wir es schwer haben, überhaupt etwas zu holen." Kämpf selbst würde sich nur allzu gerne die nächsten drei Zähler auf dem Konto seiner Mannschaft sehen. Der Kader im Vergleich zum Altenstadt-Spiel bleibt dabei unverändert.
Quelle: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Schiedsrichter: Sergey Aleschko
____________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - TSV Erbendorf (So 14:00)

In dieser Begegnung treffen zwei Mannschaften aufeinander, welche die letzten Spiele sehr erfolgreichen Fußball präsentierten. Die Hausherren zogen in den letzten fünf Parteien zehn Punkte am Land und schwächelten nur am letzten Spieltag (2:2 in Parkstein) und beim Auswärtsspiel in Irchenrieth (1:3). Seit dem 15. August hat man zu Hause nicht mehr verloren und auch gegen die Lang-Elf soll es so bleiben. Erbendorf hat einen Lauf und auch die Ramsauer-Elf soll es merken, dass Torjäger Sandro Hösl wieder für den TSV in Form gekommen ist. Mit einem Sieg kann der TSV weiterhin die Tuchfühlung zum Relegationsplatz aufnehmen und sich Hoffnungen machen.

Schiedsrichter: Nathalie Kink
____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - DJK Irchenrieth (So 14:00)

Die Baschnagel-Elf hat in den letzten fünf Spilen nur einen Dreier geholt und sonst war die "magische Drei" ein ständiger Begleiter. Mit 3:1 gewann sie das letzte Heimspiel gegen den SC Eschenbach und sonst hagelte es nur 0:3-Niederlagen. Mit dem besten Aufsteiger in deiser Saison, der DJK Irchnerieth, wird sich eine starke Mannschaft in Altenstadt/WM präsentieren. Die Elf um Torjäger Florian Prantzke wird alles daran setzen, um die wichtigen Punkte in Altenstadt zu halten. Markus Schreiner und sein Team kommen mit einer 3:1-Empfehlung gegen den TSV Pleystein nach Altenstadt und wollen weitere drei Punkte, um den zweiten Tabellenplatz abzusichern.

Schiedsrichter: Michael Söllner
____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - SC Eschenbach (So 14:00)

Leider konnte man in den letzten zwei Partien mit den Niederlagen in Parkstein (0:3) und in Erbendorf (2:4) nicht an den positiven Trend der letzten Wochen anknüpfen. Mangelndes Selbstvertrauen, teilweise unerklärliche Formschwankungen und immer wieder neue Verletzte sind sicherlich Gründe, warum man immer wieder aus der Bahn geworfen wird und für Trainer Bernd Häuber eine Menge Arbeit bedeuten. Er muss die Mannschaft jedes Mal nach schmerzlichen Niederlagen neu motivieren und wieder aufbauen. Allerdings dürfen dies auch keine Ausreden auf Dauer sein für die Mannen um Kapitän Johannes Lautner. Vielleicht kommt mit dem SC Eschenbach genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Die Mannen von Trainer Ufuk Altincik plagen nämlich derzeit ähnliche Probleme. Nur einen Punkt aus den letzten vier Ligaspielen konnten die Mannen um Kapitän Marcel Scherl einfahren. Somit bedarf es keiner weiteren Erwähnung, wie wichtig dieses Spiel für beide Mannschaften im Kampf um den Anschluss ans vordere Mittelfeld sein wird. Besonderes Augenmerk sollten die Mannen um Daniel Kohl und Simon Speckner sicherlich auf die beiden Bozkurts legen. Bereits im Hinspiel hatte man immer wieder Probleme, diese in den Griff zu bekommen. Personell hat sich seit dem Spiel in Erbendorf nicht viel verändert. Weiterhin fehlen werden Chris Perl, Johannes und Andi Böhm. Ob Dominik Sandner wieder rechtzeitig zum Derby fit ist, bleibt abzuwarten.
Quelle: SC Kirchenthumbach-Homepage

Schiedsrichter: Roman Solter (W'hammer)
____________________________________________________________________________________

TSV Pleystein - SpVgg Schirmitz (So 14:00)

Mit der SpVgg Schirmitz gastiert eine Mannschaft, die erst einen Auswärtssieg auf ihren Konto verbuchen kann und dieser war bereits am 31. August beim SV Parkstein (3:0). Laut SpVgg-Coach soll es am Sonntag den zweiten geben, doch das Reil-Team aus Plestein hat hier etwas dagegen und will auch mal wieder einen Heimdreier setzen.

Schiedsrichter: Tobias Buchfink
_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt - SV Neusorg (So 14:00)

Der Tabellenführer hat die Niederlage gegen den starken Aufsteiger DJK Irchenrieth (1:3) gut weggesteckt und konnte am letzten Spieltag gegen die SpVgg Schirmtiz wieder erfolgreich punkten (4:2). Gegen denSV Neusorg hat es inKemnath immer wieder knappe und aufregende Spiele gegeben. Dieses Mal sagt der Tabellenstand zwar etwas anderes aus, doch darf man die Gäste aus Neusorg nicht unterschätzen. Aus diesem Grund erwarten auch die Anhänger des SVSW Kemnath eine Partie auf Augenhöhe und trotzdem einen weiteren Heimsieg. Budek & Co. wollen den "Schwarz-Weißen" jedoch einen Strich durch ihre Rechnung machen und mindestens einen Punkt aus Kemnath mit nach Hause nehmen.

Schiedsrichter: Roland Wendl
Aufrufe: 01.11.2014, 10:51 Uhr
Uwe SelchAutor