2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Nach Ferstl kommt Edwin Bauer

SVSW Kemnath hat einen Nachfolger für Christian Ferstl gefunden +++ Edwin Bauer heißt der "Neue" auf der Kommandobrücke der Kemnather

Edwin Bauer übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt des SVSW Kemnath.Der 39-jährige war zuletzt beim TSV Friedenfels als Spielertrainer aktiv und führte vorher den SSV Kirchenpingarten zum Aufstieg in die Kreisklasse. Das oberste Ziel in Kemnath wird ohne "wen und aber" sein, dass man wieder eine Spitzenmannschaft in Kemnath sein wird, doch zuvor muß Ferstl alles daran setzen, das sein Team bis Mai auch den Klassenerhalt schafft.

Nachdem sich die SVSW-Verantwortlichen in der Winterpause zusammen mit Christian Ferstl darauf verständigten nach der laufenden Saison getrennte Wege zugehen, zeigte sich Abteilungsleiter Stefan Gassler sehr zufrieden über die schnelleKlärung der Trainerfrage: „Wir haben mit Edwin Bauer einen hochengagierten Trainerfür uns gewinnen können. Bereits nach den ersten Gesprächen waren wir zu 100Prozent davon überzeugt, dass er der richtige Mann für einen Neuanfang beim SVSW ist.“

Bauer, der selbst in Kemnath wohnt, soll um einen Kern aus erfahrenen Spielern die vielen jungen Spieler aus den eigenen Reihen integrieren und daraus eine schlagkräftige Mannschaft formen. Der langjährige Bezirksoberliga-Spieler kehrt nach einem Jahr Pause auf die Trainerbank zurück und freut sich auf seine erste Trainerstation im Fußballkreis Amberg/Weiden: „Ich habe richtig Lust auf die Aufgabe beim SVSW. Das junge Team und die Bedingungen hier in Kemnath sind hervorragend, nun liegt es an uns, dass wir die Kräfte bündeln um so die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen.“

Quelle: Tobias Gradl, SVSW Kemnath

Aufrufe: 09.2.2019, 12:26 Uhr
Uwe SelchAutor