2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Kann der FC Tremmersdorf/Speinshart bald so wieder jubeln wie auf diesem Foto?
Kann der FC Tremmersdorf/Speinshart bald so wieder jubeln wie auf diesem Foto? – Foto: Dagmar Nachtigall

FC Tremmersdorf/ Speinshart startet im Juli

Saisonziel bleibt: Gesichertes Mittelfeld +++ Reinhold Quast und Alexander Wolf verlassen den Verein

FuPa stellte dem FC Tremmersdorf/Speinshart einige Fragen zum aktuellen Stand bzw. Thema. Der Spielertrainer Christian Ferstl war hier unser Ansprechspartner und beantwortete unsere Fragen.

Wie habt ihr die letzten fußballlosen Wochen überstanden?
"Haben die freie Zeit genossen um Verletzungen auszukurieren und uns zu erholen."


Die Plätze werden wieder geöffnet, wann startet das Training?
"Geplant ist im Juli mit der Vorbereitung für den September zu starten. Es hängt aber alles vom genauen Startzeitpunkt für die Restsaison ab."


Sind die Vorlagen zu erfüllen?
"Soweit die Vorlagen erfüllbar sind werden wir alle notwendigen Maßnahmen erfüllen, einhalten und umsetzen."


Wie weit sind eure Planungen?
"Sind aktuell voll im Gange."


Wünscht ihr euch ein Wechselfenster im Sommer?
"Dies muss der Verband entscheiden. Ich denke aber, dass dies ein notwendiges Muss ist!"


Sollte es, wie beschlossen, im September weitergehen, gibt`s Probleme mit Spielern (Studenten, auswärtige Spieler)? Bleibt der Kader zusammen?
"Der Kader bleibt zusammen, nur Reinhold Quast wird den Verein in Richtung seinem Heimatverein nach Eschenbach verlassen."


Wie handhabt ihr es, wenn es Abgänge gibt?
"Auch dies haben nicht wir, sondern muss der Verband zu entscheiden."


Stehen schon Zugänge fest? Wie plant ihr mit Neuzugängen?
"Die Planungen für kommende Saison sind im Laufen. Wie genau alles am Ende aussehen wird hängt davon ab welche Statuten der Verband in Sachen Wechselfrist und Bedingungen ausgibt. Ich denke danach kann mehr sagen und auch noch besser planen."


Ist Euer Ziel neu definiert - alles beim Alten - das wäre?
Da wir uns noch in der laufenden Saison befinden ändern wir am Ziel erstmals nichts. Über nächsten Jahr werden wir uns unterhalten sobald die aktuelle Saison beendet ist.

Aufrufe: 026.5.2020, 14:00 Uhr
Uwe SelchAutor