2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Christian Ferstl verläßt den SVSW Kemnath

Der Kemnather Coach beerbt ab der Saison 2019/20 Benny Scheidler vom FC Tremmersdorf

Benjamin Scheidler verläßt zum Saisonende den FC Tremmersdorf und wird ab der Saison 2019/20 von Christian Ferstl aus Kemnath ersetzt. 1. Vorstand des FC Tremmersdorf, Bastian Dötsch, lobt den Spieler und Trainer Scheidler, der sehr gute Arbeit in Tremmersdorf leistete, doch die erhofften Erfolge bzw. Ziele blieben hier aus. "Auch wenn wir uns leider nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten, hoffe und wünsche ich mir für die Restsaison eine weiterhin gute, wie auch erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Trainer", so der Vereinsverantwortliche des FC Tremmersdorf. Mit Christian Ferstl, der ebenfalls noch die laufende Saison in Kemnath abschließen wird, kommt auch ein Ex-Bayernligaspieler der SpVgg Weiden in das "Klosterdorf" und Dötsch und sein Team freuen sich auf ein weiteres Abenteuer in der geplanten Kreisliga.

Nach gemeinsamen Gesprächen in der Winterpause wollten sich beide Parteien zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Man habe mit Benny Scheidler einen hervorragenden Trainer und Spieler, mit dem man sehr gut zusammenarbeitet, so der 1. Vorstand Bastian Dötsch. Allerdings habe die Mannschaft in der Hinrunde, auch bedingt durch verletzungstechnische Rückschläge, sehr durchwachsene Leistungen gezeigt. Benny Scheidler bestätigte, dass er sich in Tremmersdorf sehr wohl fühle, er jedoch fortwährend an den inkonstanten Auftritten der Mannschaft zu knabbern habe und demnach aktuell ebenfalls keine Zusage für die neue Saison geben könne. Daraufhin verständigten sich Verein und Scheidler darauf den Vertrag zur neuen Saison nicht zu verlängern.

"Auch wenn wir uns leider nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten wollen wir zusammen mit unserem Trainer eine erfolgreiche restliche Rückrunde spielen, in der wir uns auch eine Leistungssteigerung der Mannschaft erwarten", erklärte der Sportliche Leiter Günther Scherl.
Der FC Tremmersdorf/Speinshart hat für die neue Saison bereits Ersatz gefunden. Christian Ferstl wird vom Ligakonkurrenten SVSW Kemnath als Spielertrainer zum FC nach Tremmersdorf wechseln.

Ferstl, der seit der Saison 2013/14 das Kommando in Kemnath führt, hatte dort seinen Abschied nach dieser Saison bekannt gegeben. Christian Ferstl ist im Fußballkreis Amberg/Weiden bestens bekannt und spielte u.a.in der Bezirks-, Landes- sowie Bayernliga für die SpVgg Weiden, DJK Ammerthal, SC Eschenbach und den SV Etzenricht. Beide Parteien freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit, werden sich aber zunächst voll auf die jeweilige Wintervorbereitung sowie die restliche Rückrunde konzentrieren.

Aufrufe: 018.1.2019, 15:52 Uhr
Uwe SelchAutor