2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Von links: Hertens Trainer Thorsten Szesniak (ab Sommer Sportchef beim SVH) mit den Neuzugängen Romano Males und Nick Henke. | Foto: Verein
Von links: Hertens Trainer Thorsten Szesniak (ab Sommer Sportchef beim SVH) mit den Neuzugängen Romano Males und Nick Henke. | Foto: Verein
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Herten holt Nick Henke und Romano Males

Duo wechselt zur neuen Saison vom SV Weil zum Bezirksligisten

Der SV Herten hat für die neue zwei weitere Neuzugänge vermeldet. Vom SV Weil wechseln Romano Males und Nick Henke zum Bezirksligisten.
„Romano und Nick haben in ihrem ersten Jahr im Aktivbereich schnell die Umstellung vom Jugend- zum Männerfußball geschafft. Jetzt gilt es, mit ihnen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehen“, so SVH-Trainer Thorsten Szesniak.

Offensivspieler Males steuerte für den SV Weil in 24 Einsätzen in Landes- und Bezirksliga fünf Tore und sieben Vorlagen bei. Im Nachwuchsbereich war der 19-Jährige für den VfR Rheinfelden (bis D-Junioren), SV Nollingen (C- bis A-Junioren) und SV Weil (A-Junioren) aktiv. Defensivallrounder Henke absolvierte im Weiler Dress in der Hinrunde 13 Bezirksligaeinsätze und ein Spiel in der Landesliga. Wie Males begann auch der 20-Jährige im Nachwuchs des VfR Rheinfelden, nach der E-Jugend wechselte er zum SV Weil. Seine C-Juniorenzeit verbrachte Henke beim SC Freiburg, ehe er ab der B-Jugend wieder in Weil kickte.

Males wolle seinen Teil dazu beizutragen, "den aufgezeigten Weg des Vereins voranzutreiben". Der 19-Jährige sei "sehr positiv gestimmt, dass ich beim SV Herten eine gute Entwicklung und hoffentlich viele Erfolge feiern kann“. Der 20-jährige Henke sei "sehr motiviert, mit dem SV Herten den nächsten Schritt zu machen", hieß es in der Mitteilung des Vereins.


Aufrufe: 015.5.2019, 11:04 Uhr
BZ/PMAutor