2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Abwehrverstärkung: Maik Hess (Vorstand Sport), Valentin Suckau, Dennis Weiß (Trainer 1. Mannschaft, von links)
Abwehrverstärkung: Maik Hess (Vorstand Sport), Valentin Suckau, Dennis Weiß (Trainer 1. Mannschaft, von links) – Foto: Verein

Valentin Suckau von Weil nach Efringen-Kirchen

Fußball-Bezirksligist holt Kapitän der Weiler A-Jugend

18 Jahre, gute Perspektive, Kapitän der Weiler A-Jugend: Der TuS Efringen-Kirchen hat einen weiteren Neuzugang vorgestellt.

Valentin Suckau werde sich dem TuS zur kommenden Saison anschließen, teilte der Ex-Landesligist und Tabellensechste der abgelaufenen Bezirksliga-Runde mit. Suckau ist 18 Jahre jung und war zuletzt Kapitän der A-Jugend des SV Weil, mit der er eine glücklose Saison spielte und mit null Punkten aus der Verbandsliga abgestiegen ist.

Von seiner Perspektive sind die Verantwortlichen dennoch überzeugt. Schon in Weil kam der Linksfuß am 30. Spieltag der Bezirksliga auf einen Einsatz (beim 0:4 in Erzingen). Der Defensivspieler wurde bevorzugt als Außenverteidiger sowie in der Innenverteidigung eingesetzt.

Aufrufe: 01.7.2019, 12:49 Uhr
PM/BZAutor